Qlaira Pille - Periode überspringen?

3 Antworten

Das geht recht einfach, einfach nach der dritten Phase (hellgelb) aus der ersten Packung mit den hellgelben aus einer neuen weitermachen. Quelle: Jenapharm

Öfter so gemacht funktioniert ohne Probleme.

Ich denke wenn Du nur die Placebos weglässt, wirst DUe ine leichte Schmierblutung haben.

Hallo Jojo123426

Bei der Qlaira gibt es 26 färbige und 2 weiße Pillen. Wenn du die letzte färbige Pille genommen hast beginnst du gleich mit den färbigen Pillen des nächsten Blisters. Die 2 weißen Pillen kannst du entsorgen. So lässt du die Pause aus und bist trotzdem geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Jojo123426
Fragesteller

Aber nachdem ich die beiden roten Pillen genommen habe setzt die Perioden ein, noch bevor ich die nächste Packung starte..

HobbyTfz  20.05.2018, 19:31
@Jojo123426

Das kann vorkommen wenn man die Pause auslässt. Sollte das aber öfter vorkommen dann solltest du mit deinem Frauenarzt einen Pillenwechsel besprechen

Jojo123426
Fragesteller
@HobbyTfz

Wäre es nicht sinnvoller dann nach der Einnahme der letzten gelben Pille einer Packung direkt mit einer zweiten anzufangen (also die roten und weißen wegzulassen)?

HobbyTfz  21.05.2018, 09:05
@Jojo123426

Du brauchst nur die weißen wegzulassen, das sind Placebos

sarah3  15.01.2019, 13:34
@HobbyTfz

Nein zum Verschieben mit der Qlaira nimmt man nach den hellgelben, neue hellgelbe aus einer neuen Packung und lässt alle dazwischen aus.

sarah3  15.02.2019, 14:55
@Jojo123426

Genau neue hellgelbe nach alten hellgelben: Aussage Jenapharm.

Hallo,

Lasse einfavh die 2 weißen pillen aus. Somit bist du geschützt und lässt die pause aus.

LG pvris15

Jojo123426
Fragesteller

Wäre es nicht sinnvoller dann nach der Einnahme der letzten gelben Pille einer Packung direkt mit einer zweiten Packung anzufangen (also die roten und weißen wegzulassen)?

pvris15  21.05.2018, 12:25

Nur die weißen

sarah3  15.01.2019, 13:35

ein zum Verschieben mit der Qlaira nimmt man nach den hellgelben, neue hellgelbe aus einer neuen Packung und lässt alle dazwischen aus.