Hitze und Pille Qlaira?

4 Antworten

Da passiert nichts, solange die Pille keiner direkten Sonneneinstrahlung oder längere Zeit Temperaturen über 50 Grad ausgesetzt ist.

Ich hab auch die Qlaira, in meiner Beilage steht, dass für diese Pille keine besonderen Lagerungsbedingungen nötig sind. Das hat mich sehr gewundert aber es ist gut, meine beiden Pillen die ich davor nahm, da stand schon bis 25 oder 30 Grad. Extremer Hitze würd ich die Qlaira trotzdem nicht aussetzen. Lg

Da frägst du am besten dein gyn oder Apotheker die haben da mehr Möglichkeiten dir genau zu antworten es gibt ein Temperatur Fenster bis Ca 50 Grad und wenn sie direkter Sonne ausgesetzt ist dann geht die Wirkung nach einer gewissen Zeit verloren

Bis zu welcher Temperatur die Wirkung gewährleistet ist, steht im Beipackzettel. Ein Zelt ist - zumindest für längere Zeit - nicht unbedingt zur Aufbewahrung der Pille (und auch anderer Medikamente!) geeignet.

Da steht gar nichts im Beipackzettel..sonst würde ich ja nicht fragen. :)

@hallo1l

Es gibt hier genug User, die nicht fähig sind, das Teil zu lesen, sorry ;)

Normalerweise gilt bei Medikamenten, dass sie nicht wärmer als 50°C gelagert werden sollten. Das kann, wenn ein Zelt in der Sonne steht, schon mal erreicht werden...