Pille und chinin?

1 Antwort

Hallo, dass Chinin die Wirksamkeit der Pille herabsetzt, davon habe ich noch nie etwas gehört. Ich habe jetzt auch extra mal in den Packungsbeilagen deiner und meiner Pille (Belara) nachgeschaut, bei beiden Präparaten ist bezüglich möglicher Wechselwirkungen nichts zu finden. Auch in der Packungsbeilage von Limptar N, eines reinen Chinin-Medikaments, ist keinerlei Warnhinweis in bezug auf die Pille zu finden.

Zudem ist Chinin in den handelsüblichen Bittergetränken ja in äußerst niedriger Dosierung enthalten, so dass ich ganz und gar nicht glaube, dass du dir da irgend welche Sorgen machen musst. Spreche doch beim nächsten Termin einfach mal deine Gyn darauf an! - Liebe Grüße, Imke =)