Darf ich die Pille vor dem schlafen benutzen?

9 Antworten

Das ist ein dummer Ratschlag des Aothekers. Die AntiBabyPille sollte am besten immer morgens genommen werden, und zwar in ein möglichst immer gleich ablaufendes Ritual, also z.B. zum waschen oder Zähneputzen, also etwas, was -fast- immer jeden morgen gleich abläuft. Wenn Du sie dann doch einmal vergessen solltest kannst Du sie den ganzen Tag über nach nehmen. Bei abendlicher Einnahme kann man das leicht einmal verschlafen. Ausserdem ist man abends um 22 Uhr mal hier, mal da, macht dies oder jenes, jedenfalls nicht immer das gleiche.

kait90  17.03.2013, 18:53

Also das ist meiner Meinung nach ne total schwachsinnige Antwort. Es ist doch völlig egal, wann jemand ein Ritual einführt... Deswegen brauchst du nicht die anderen Antworten runter reden... Oder hast du ein solche geringes Selbstbewusstsein, dass du alle anderen runter redest um gut da zu stehen???

Tristanian  05.04.2013, 12:03
@kait90

Wenn Du soooo schlau bist, warum fragst Du dann und machst eine sachlich richtige Antwort in beleidigender Weise runter ?

Das Wichtige an der Pille ist eigentlich, dass du sie jeden Tag um die selbe Zeit einnimmst. Abends wird meistens vorgeschlagen weil du da eher daran denkst, als wenn du sie morgens in der Hektik nimmst oder Tagsüber wenn du mit allem möglichen beschäftigt bist.

Wieso solltest du sie nicht abends "benutzen dürfen"? Du bist doch ohnehin around the clock geschützt wenn du sie täglich einnimmst. Wann ist egal, es muss nur immer die selbe Uhrzeit sein.

Tipp: Stell dir einen Handywecker.

meyerbo  13.03.2013, 17:24

Man sollte die Pille mogens nehmen, siehe meine ausführliche Antwort

Also Laut Beschreibung:

Wie ist Finic einzunehmen?

Nehmen Sie Finic immer genau nach Anweisung des Arztes ein. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind. Die übliche Dosis ist: Eine Tablette täglich.

3.1 Wie und wann sollten Sie Finic einnehmen?

Die Tabletten sollen unzerkaut, gegebenenfalls zusammen mit etwas Flüssigkeit eingenommen werden.

Die Tabletten müssen jeden Tag etwa zur gleichen Zeit in der auf der Blisterpackung angegebenen Reihenfolge

an 21 aufeinander folgenden Tagen eingenommen werden. Dem mit dem Wochentag des Einnahmebeginns beschrifteten Feld der Blisterpackung (z.B. „Mo“ für Montag) wird die erste Tablette entnommen und eingenommen. In Pfeilrichtung wird nun täglich eine weitere Tablette entnommen, bis die Blisterpackung aufgebraucht ist. Dann nehmen Sie 7 Tage lang keine Tabletten ein. Während dieser 7-tägigen Pause setzt eine Blutung (Abbruchblutung) ein. Normalerweise geschieht dies 2 bis 4 Tage nach Einnahme der letzten Tablette.

Grüße

Nataliex333
Fragesteller

Ich weiß, hab ich schon gelesen, aber das war garnicht meine frage?:)

mariposa0904  13.03.2013, 15:50
@Nataliex333

Doch, das beantwortet aber ganz genau Deine Frage:

"Die Tabletten müssen jeden Tag etwa zur gleichen Zeit (...) eingenommen werden"

Also geht es um 22 Uhr abends genauso wie zu jeder anderen Tageszeit - hauptsache es ist in etwa immer die gleiche

meyerbo  13.03.2013, 17:23
@mariposa0904

Man sollte die Pille mogens nehmen, siehe meine ausführliche Antwort.

Ja das darfst du. Such dir eine Zeit, die dir gut passt um die Pille einzunehmen. Hast du das versuche die Pille immer möglichst zum selben Zeitpunkt einzunehmen, das ist wichtig.

Also nicht einmal um 8uhr schlafen gehen und ein anderes mal um 4 uhr morgens, denn je mehr die einnahmezeit schwankt, desto unsicherer wird die ganze sache

kait90  13.03.2013, 15:39

Die Pille hat eine Art "Sicherheitsmechanismus", dass du bis zu 12 Stunden verschwitzen darfst.

Miri2013  13.03.2013, 15:40
@kait90

Man muss es aber auch nicht herausfordern. So ein "Sicherheitsmechanismus" kann auch mal versagen. Am besten einen Handyalarm einstellen und gut ist.

meyerbo  13.03.2013, 17:24
@Miri2013

Man sollte die Pille mogens nehmen, siehe meine ausführliche Antwort

Meinst du jetzt eine Antibabypille? Also ich nehm meine jeden Tag um 19 uhr.. das hat auch nichts mit irgendwelchen Ferien zu tun?= Hö?

Hauptsasache ist halt, dass du sie regelmäßig nimmst. Aber wenn du dir unsicher bist, frag doch deinen Arzt!

meyerbo  13.03.2013, 17:24

Man sollte die Pille mogens nehmen, siehe meine ausführliche Antwort