Darf man Sport machen wenn man Cetirizin einnimmt?

6 Antworten

Da sehr viele Menschen unter Pollenallergien leiden und auch Cetirizin o.ä. einnehmen, können sie nicht alle ohne Sport existieren.

Es kann höchstens sein, daß du etwas schneller müde wirst duch die Tabletten, muß aber nicht.

Klar darfst Du Sport machen!!!!

Im Freien solltest Du allerdings keinen Sport machen, weder mit noch ohne Cetirizin. Durch die verstärkte Atmung bei sportlicher Tätigkeit kommen sonst nur noch mehr Pollen in Deine Atemwege.

Pollen vermeiden ist wichtiger als nachher die Symptome behandeln!

https://www.pollenundallergie.ch/infos-zu-pollen-und-allergien/allergiezentrum/info-zu-allergien/allergien-intoleranzen/pollenallergien/behandlung-pollenallergie/?oid=3188&lang=de

Cetirizin ist ein gängiges Medikament, das Allergiker einnehmen. Wenn es bei Dir anschlägt und Linderung verschafft, wüßte ich nicht, warum Du keinen Sport machen dürftest. Es sein denn, dass Du große Atemprobleme hast. Aber das würdest Du bei Ausübung des Sports ja merken und könntest dann abbrechen. Jedoch solltest Du tatsächlich den Beipackzettel lesen und Dich informieren, was dort steht.

Schau doch auf den Beipackzettel. Wenn Sport gefährlich bei der Einnahme ist, steht es drin.

oXsophieXo
Fragesteller

steht nicht drauf

XObelixxxx  21.05.2018, 10:44
@oXsophieXo

Dann darfst du auch Sport machen.

Da wär ich vorsichtig und würde das erstmal ärztlich checken lassen