Desogestrel Aristo? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

1 Antwort

Hallo liebe Sara,

zunächst solltest du wissen, dass Frauen, die rauchen, eigentlich keine hormonellen Verhütungsmittel verwenden sollten. Das bleibt natürlich dir überlassen, aber das Thromboserisiko ist um ein Vielfaches höher als ohne Pille, selbst bei der, die du dir jetzt rausgesucht hast. Nur dass du dir das bewusst machst :)

Ob du eine Pille durchnimmst oder nicht, ist völlig egal. Die Pillenblutung hat nichts mit einer natürlichen Menstruation zu tun. Ob man sie auslässt oder die Pille durchnimmt, hat für den Körper keine Bedeutung und ist auch nicht gesünder oder ungesünder.

Weiterhin solltest du wissen, dass eine Pillenblutung auch nichts über das Vorliegen einer Schwangerschaft aussagt. Das ist nur bei der natürlichen Menstruation der Fall.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)