Desogestrel Aristo- Problem?

3 Antworten

Die Desogestrel Aristo ist eine Minipille, also östrogenfrei. Und bei östrogenfreien Pillen ist das Blutungsverhalten völlig unvorhersehbar. Das ist ihr einziger schwerer Nachteil.

Kann sein, dass du eine ganz normale Blutung bekommst, kann auch sein, dass du gar nicht blutest, kann ebenso sein, dass du nur ein bisschen Schmierblutungen kriegst, kann aber auch sein, du hast ununterbrochen Schmierblutungen.

Nimm dir einfach genügend Tampons mit und warte ab, was passiert.

Verstehe ich nicht so richtig. Du nimmst doch die Pille schon, oder?

Auch bei deiner Minipille wird der Eisprung unterdrückt. Die vorrangige Wirkung von Desogestrel ist die Unterdrückung des Eisprungs.

Eine Periode hast du folglich auch nicht mehr.

Zwischen- oder Schmierblutungen wären denkbar. Diese sind als Nebenwirkung der Pille allerdings nie auszuschließen. Gerade bei niedrig dosierten Pillen treten diese noch häufiger auf.

Lg

HelpfulMasked

Hallo,

Du hast keine Periode unter Einnahme der Eisprung wird auch bei Minipillen unterdrückt du hast keinen.

Die zwischen und Schmierblutungen sind eine häufige Nebenwirkung. Da wird nix helfen, bei Schmierblutungen kann man sie eine Woche doppelt zu sich nehmen

LG pvris15