Erfahrungen mit der östrogenfreien Pille Damara?

2 Antworten

Hallo,

Ich kenne eine die hat sie gut vertragen und keinerlei Beschwerden.

Jedoch bringt dir das nichts. Bei Minipillen ist das Risiko auf Zwischenblutung und Schmierblutungen höher.

Warum bekommst du keine Mikropille? Kannst du sie nicht nehmen?

Wenn es nach 3 Monaten nicht besser wird brauchst du eine andere Pille.

LG pvris15

Ich bin schon über 45 und da ist die Gefahr von Schlaganfall, etc. größer bei einer Mikropille.

@alexistlieb

Ah okey.

Probiere die pille aus, wenn nach 3 monate Beschwerden auftreten die unpassend sind nehm ne andere

Gerade bei Minipillen sind Zwischenblutungen gar nicht so selten. Wenn diese häufiger auftreten oder nicht enden wollen wäre eine höher dosierte Pille sinnvoller.

Unter Umständen wäre eine normale Mikropille im Langzeitzyklus hier die bessere Wahl. Aber deine Ärztin wird schon wissen was sie tut.

Bei Fragen solltest du dich an sie wenden.

Lg

HelpfulMasked