Pille zweimal hintereinander durchnehmen?

3 Antworten

Prinzipiell spricht nichts dagegen, auch nur alle paar Monate eine Pause einzulegen. Die Pause ist nicht notwendig und erfüllt keinen Zweck außer den, dass viele Frauen sich wohler fühlen, wenn sie ein Mal im Monat bluten. Ich würde dir raten, dich mit deinem FA zu besprechen, wenn du mehr als ein Mal oder sogar dauerhaft die Pause auslassen willst, aber wie gesagt, solange du dich wohl fühlst, spricht nichts dagegen.

Warum denn nicht?

Alternativ kannst du auch einfach nach dem Abschlussball die Pause einlegen. Man muss nicht immer das komplette Blister dranhängen.

Ja kannst du. Ich habe sie mal ein halbes Jahr durch genommen ohne Pause und auch in dieser Zeit keine Tage gehabt, jedoch hatte ich danach im wahrsten Sinne des Wortes eine Flut gehabt:)