Versehentlich 3 Pillen genommen?

3 Antworten

1. Ja, der Schutz ist noch vorhanden. Kann nur sein, dass durch die hohe Hormondosis dein Zyklus etwas durcheinander gerät, d.h. es könnten eventuell Schmierblutungen auftreten.

2. Dürfte kein Problem sein, einfach ganz normal durchnehmen.

3. Auch wenn du die Frage nicht gestellt hast: in Zukunft nicht mehr so viel trinken, dass du nicht mehr weißt, was du tust. Beim nächsten Mal vergisst du die Pille womöglich und wirst schwanger.

Hallo,

Also ein einmaliges Doppeltnehmen ist nicht schlimm, nun ich es aber so, dass du ja nicht nur zwei, sondern direkt drei Pillen hintereinander eingenommen hast.

1. Frage: ist der Schutz trotzdem noch vorhanden und mit welchen Folgen muss ich rechnen?

Ich denke schon, dass der Schutz weiterhin vorhanden ist, zumindest ergäbe es für mich keinen Sinn, wenn der Schutz verloren gehen sollte, schließlich sinkt die Konzentration an Hormonen in deinem Blut nicht, sie steigt. Der Eisprung sollte daher weiterhin verhindert werden.

Da ich mir aber nicht ganz sicher bin, wie es bei drei Pillen ist, würde ich die nächsten sieben Tage wohl zusätzlich verhüten.

Außerdem denke ich, dass es durchaus zu Zwischenblutungen und anderen (in deiner Packungsbeilage gelisteten) Nebenwirkungen kommen kann.

2. Frage: Das waren die letzten 3 Tabletten des Bilsters, aber da ich morgen weg fliege möchte ich die Pille durchnehmen. Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die ich nun achten muss?

Nein, außer dass ich (wie bereits erwähnt) zusätzlich verhüten würde.

Liebe Grüße

Den Schutz verlierst du nicht, wenn du zuviele Hormone nimmst. Aber du könntest vermehrt Nebenwirkungen bekommen, insbesondere Übelkeit und Kopfschmerzen wegen der hohen Östrogendosis.

Allerdings gehe ich davon aus, dass du wegen des Besäufnisses gestern sowieso Übelkeit und Kopfschmerzen hast.

Du kannst einfach die nächste Packung anbrechen und die Pille weiternehmen.

Aber ich kann putzfee1 nur zustimmen: Es ist keine gute Idee, so viel zu trinken, dass man nicht mehr weiß was man tut.