Pille Jubrele Zwischenblutung absetzen?

2 Antworten

Hallo,

Zwischenblutungen sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Minipille, die jederzeit auftreten können. Das kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen. Bei Minipillen sollte das eigentlich von allein weggehen.

Wenn du die Pille absetzt, verlierst du den Schutz.

Liebe Grüße

Ja ich weiß, dass der Schutz dann verloren geht. Aber meine FA meinte halt, dass die Blutung bei jedem(!) irgendwann ganz ausbleibt, sich das aber bis zu einem Jahr hinziehen kann..

@KimN97

Im Normalfall tut sie das bei der Minipille auch, aber wie bereits erwähnt sind Zwischenblutungen vollkommen normale Nebenwirkungen, die jederzeit auftreten können. Bei einigen tun sie das nie, andere haben häufiger welche.

Natürlich kannst du einfach abwarten, ob es nicht von alleine weggeht. Wenn du bei einer Minipille eine Pause machst, ist der Schutz für die Pause und die 7 Tage danach weg.

Manche Frauenärzte empfehlen bei hartnäckigen Zwischenblutungen unter der Minipille, einige Tage lang jeden Tag zwei Pillen zu nehmen.

Das solltest du aber lieber mit deiner Frauenärztin absprechen - falls du es nicht in der Packungsbeilage findest. Wenn es als Anweisung in der PB steht, kannst du es auch ohne Rücksprache machen.

Vielen Dank erstmal (:

Werde dann schauen ob die Blutung von alleine aufhört. Vermutlich mache ich mich einfach viel zu verrückt.