kann man trotz ständiger Schmierblutungen schwanger werden?

5 Antworten

  • Schmierblutungen müssen keinen Einfluss auf die Empfängnisbereitschaft haben. Du kannst auch während der Schmierblutungen schwanger werden.

  • Die vielen Schmierblutungen zeigen aber, dass der Körper noch in der Umstellungsphase ist. Dies wird sich nach einigen Monaten (3-9) wohl von alleine wieder stabilisieren.

  • Ein halbes Jahr ist nicht sehr lange, um schwanger zu werden. Wenn 100 Mädchen im Alter von 18 Jahren ein Jahr lang regelmäßig ungeschützen Sex haben, werden ungefähr 80 schwanger. Bei 35-jährigen Frauen werden schon nur noch 50% im ersten Jahr schwanger. Es ist also normal, dass es ein paar Monate, teilweise auch mal zwei Jahre, dauert. Das ist auch nicht unbedingt eine Folge der Pille, sondern kann immer auftreten. Je älter man wird, desto länger dauert es statistisch, dass man schwanger wird.

  • Sei einfach entspannt. Eigentlich ist es die allerbeste Zeit: Sex ohne jeglichen Verhütungsaufwand, ohne jegliche Angst. Das ist doch die ideale Zeit im Leben eines Pärchens. Man wünscht sich ein Kind und alles, was passiert, wäre recht. Verdirb Dir doch nicht diese tolle, unbekümmerte Zeit, indem Du Dich ausgerechnet umgekehrt auf Empfängnis verkrampfst. Genieße es, einfach so jederzeit Sex zu haben und habt einfach oft Sex miteinander, dann wird es auch bald klappen.

  • Es ist sinnvoll, zwischen Tag 9 und 16 mindestens jeden zweiten Tag Sex zu haben, wenn man empfangen möchte. Gerne auch öfter. Es schadet nicht der Samenqualität, jeden dieser Tag Sex zu haben.

  • Es fördert statistisch die Empfängischancen, wenn die Frau ihren Höhepunkt nach dem des Mannes erlebt, weil dann Samen in den Uterus eingesaugt werden kann. Das ist aber keine Voraussetzung, verkrampft Euch nicht auch noch deswegen, sondern liebt und befriedigt Euch einfach aus Spaß und Vergnügen.

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich, Danke!!!

Je nach dem wie lang du die Pille genommen hast, kann es durchaus 1-2 Jahre dauern, bis der Körper sich von der Hormonbombe erholt hat. Macht euch also keinen Stress, ne Freundin von mir hatte nach über 2 Jahren schon aufgegeben und plötzlich hats dann doch geklappt. Lass dich zur Sicherheit am besten vom Frauenarzt untersuchen und beraten.

habe zuvor erst wieder 1 Jahr die "richtige" Pille genommen. Mich verunsichert es halt nur, weil ich vor meiner ersten schwangerschaft mit soetwas nix zu tun hatte und da hatte ich vorher 11 Jahre die Pille genommen...echt komisch, aber Danke trotzdem :0)

das beste geh doch zum fa da bist auf der sichereren seite

Damit würde ich echt zum FA gehen wenn du das seit nem halben Jahr hast! Und zwar schnell!

Habe in 3 Wochen einen Termin, aber das ist dann immer so lang.war vor nem halben Jahr da, um mit ihm zu besprechen. das es am Anfang etwas unruhig werden könnte, das wußte ich...aber so schlimm???

ich frage mich warum du das nicht alles mit deinem Gynäkologen besprichst ???