Erfahrungen über die östrogenfreien pille (zb. cezarete, solgest,desogestrel...u.s.w.)

4 Antworten

Hi c350c0,die ab und zu auftretenden Unterleibsschmerze haben mit der Pille an sich nichts zu tun.Sollte diese dauerhaft auftreten wäre eine Abklärung sinnvoll,um zB einen Eierstockentzündung zu entdecken.LG StO

Meist haben sie mehr NW als normale Mikropillen, sind zudem unsicherer. Dazu eben schlechtere Haut und oft Schmierblutungen

Die östrogenfreie Pille ist doch aber die Minipille. o.O

Also hattest du die doch schonmal genommen.

Nein, es gibt drei varianten minipille,normale pille und östrogenfreie pille

@Verhueter

Ich spendiere den Östrogenen noch ein 'r'.

@Verhueter

Das kann sein!jedoch ist die mini pille nicht sehr sicher. Sie verhindert den eisprung nicht!! die neue östrogenfreie pille ist fast so sicher wie die normale pille und verhindert bestenfalls auch den eisprung wenn man sie richtig einnimmt. Soweit ich weis nimmt man die minipille auch nicht durch(21 tabletten). Die neue östrogenfreie pille nimmt man theoretisch durch(28tabletten). Nach den 28 tab fängt man direkt mit der nächsten packung an. Außerdem hat sie eine ganz spezielle neue wirkungsweise...

@c350c0

Da ist rein gar nichts neu. Jede Minipille nimmt man durch. Wer hat dir denn den Quatsch mit der neuen Wirkungsweise erzählt? o.O

Und wie gesagt, deine östrogenfreie Pille ist genau dasselbe wie die Minipille. Wieso sollte die nicht sicher sein?

@Verhueter

Der PI ist deutlich schlechter als bei der Pille, es gibt aber zwei Sorten Minipillen, einmal mit LNG, wo der ES nicht unterdrückt wird,und die mit Desogestrol wo er idR unterdrückt wird.

Hey :)

Mir wurde vor einer Weile die östrogenfreie Pille Evakadin verschrieben, da ich einen Gerinnungstest (Thrombophilieuntersuchung) machen lassen muss, bevor ich eine "normale" Pille nehmen darf. Meine Frauenärztin meinte, dass Evakadin nicht nur östrogenfrei ist, sondern auch das körpereigene Östrogen unterdrücke, daher falle die Periode auch aus und es sei nur zeitweise in Ordnung das seinem Körper anzutun (nicht mehr als vielleicht 6 Monate). Ich nehme Evakadin jetzt seit etwas mehr als zwei Monaten ( mein Thrombophilietermin war noch nicht) und ich merke seit ein paar Wochen, dass ich depressiv bin, meine Gedanken einfach super negativ sind und ich kaum noch Lust auf Sex mit meinem Partner habe. Ich schiebe beides auf Evakadin, weil ich eigentlich ein super fröhlicher Mensch bin und auch große Lust verspüre oft mit meinem Partner zu schlafen. Ich bin froh, wenn ich diese Pille nicht mehr nehmen muss, ich fühle mich einfach nicht wie ich selbst. Allerdings weiß ich nicht, ob normale Pillen nicht dasselbe auslösen..

Liebe Grüße