Antibabypille desogestrel aristo Erfahrungen?

4 Antworten

Nein das ist nicht ungesund - jedenfalls nicht ungesünder als die anderen Pillen. Und sofern deine Pille den Eisprung unterdrückt - was bei sog. Minipillen nicht immer der Fall ist - bekommst du ohnehin keine Periode. Die Blutung während der Pillenpause hieße dann Abbruchblutung bzw. Hormonentzugsblutung.

Lg

HelpfulMasked

Auch vorher bei der Kombinationspille Yasmin hattest du keine Periode mehr, sondern eine künstlich herbeigeführte Hormonentzugs- oder Abbruchblutung.

Es gibt keinen medizinischen Grund dafür, warum einmal im Monat
regelmäßig eine Abbruchblutung erfolgen sollte. Das "21 plus 7 Schema"
ist einzig gewählt worden, um den Frauen ein Gefühl der "Natürlichkeit"
zu geben.

Alles Gute für dich!

diese und alle deine anderen medizinischen fragen beantwortet dir kein laienforum, sondern dein arzt, der dich kennt und behandelt

Ich nehme diese Pille nun schon ein halbes Jahr und habe nur gute Erfahrungen bis jetzt machen können. Habe gar keine Nebenwirkungen.