Wegen der Antibabypille ständig krank?

3 Antworten

Also bei den Problemen würde ich sie absetzen oder den langzeitzyrklus nicht mehr machen und 21/7 machen

Lzz ist zwar praktisch aber eben auch nicht ideal und bei alten Blut ist das auch nicht so toll in der Gebärmutter

Sind die Schmerzen so stark bzw blutest du so extrem und hoffe dein Blut kommt raus

Kathy1601  07.03.2017, 09:41

Und gegebenen falls auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen

Gynfixkupferkette
Oder Kupfer Ball

HelpfulMasked  07.03.2017, 09:50

Dast ist Quatsch. Der Langzyklus ist gewiss nicht ungesünder oder gar schädlicher als die 21/7-Einnahme. Eher noch setzt die 21/7-Einnahme den Körper mehr unnötigen Stress zu.

auch nicht ideal und bei alten Blut ist das auch nicht so toll in der Gebärmutter

Das ist völliger Unfug. Eine Pause als auch die Blutung ist nicht nötig!

Setze die Pille doch einfach ab und schau ob es dann besser wird. Im Voraus kann dir keiner sagen ob es wirklich an der Pille liegt oder nicht.

Ich rate dir dann sobald du die Pille abgesetzt hast zur hormonfreien Verhütung. Hier wären derartige Nebenwirkungen sicher nicht angezeigt.

Bei der hormonfreien Verhütung steht dir auch eine relativ große Anzahl an Möglichkeiten offen. Ich liste sie dir einmal mit dem jew. entsprechenden Pearl Index auf:

  • Kondom für die Frau (Femidom) 5 - 25
  • Diaphragma 1 - 20
  • Kondom 2 (0,6 bei optimaler Anwendung) - 12
  • Temperaturmethode 0,8 - 3
  • Symptothermale Methode 0,4 - 2,3
  • Kupferspirale 0,3 - 0,8
  • Kupferkette 0,1 - 0,5

Ich verhüte nun seit Absetzen der Pille, also gut über ein Jahr, erfolgreich mit der Kupferkette und könnte nicht glücklicher sein. Eventuell lohnt sich ja auch für dich ein Umstieg auf die hormonfreie Verhütung.

Lg

HelpfulMasked

Lass die Pille weg,sie bringt deinen Hormonhaushalt durcheinander und macht unerklärliche Beschwerden! Der Mann soll sich sterilisieren lassen!