Werden die Brüste kleiner nach Pillenwechsel?

2 Antworten

Hallo,

Durch die Pille kommen wasserablagerungeb vor, dass kann dazu führen, dass sie anschwellen oder 1-2 körbchen größer werden. (unter Nebenwirkungen so vermerkt Brustvergrößerung, Ödeme...)

Aber spätestens nach absetzen gehen sie wieder raus und es geht auf deine natürliche Größe zurück.

Bei einer Minipille kommen wasserablagerungen nicht zustande, oder nur sehr sehr sehr sehr selten, da sie kein östrogen enthalten.

Wie alt bist du? Das kann alles noch kommen! Bei Natur würde es bleiben. Ich hatte mit der Belara 2 körbchen bekommen, habe auf eine östrogen freie gewechselt, dieses Jahr sind sie wieder 2 körbchen gewachsen. Bei meiner Minipille sind weder Brustvergrößerung, noch wasserablagerungen vermerkt. Man soll nur um gehend zum Arzt wrnn man Ödeme im Gesicht hat aber mehr nicht.

Sei zufrieden mit deiner Brust! Ich bin 16 und habe 65 H. Ist optisch nicht groß, aber I h hab dennoch rückenschmerzen. Habe wieder eine Wachstumsphase und danach kommt eine Pause und das zieht sich vermutlich durch.

Glaub mir : sei zufrieden mit dir selbst. Das kommt alles noch, du kannst dir sonst auch Einlagen holen

LG pvris15

HanniBunny99
Fragesteller

danke für deine Antwort! Ich bin 19 aber dadurch dass ich immer recht dünn war ein kleiner Nachzügler was das körperliche anbelangt

pvris15  15.10.2018, 14:32
@HanniBunny99

Bin auch sehr dünn! Im durxhschnitt wachsen sie bis 21, gibt ausnahmen da wachsen sie länget oder fangen einfaxh an (meine mutter hat dieses jahr ein körbchen größer bekommen und sie ist 50)

Die Brüste werden durch einen Pillenwechsel nicht kleiner, genau so wie sie durch die Pille nicht größer werden. Man kann durch die Pille allenfalls vorübergehend Wassereinlagerungen bekommen, die die Brüste anschwellen lassen, aber das ist nicht erstrebenswert, weil die Brüste dadurch spannen und schmerzen.

Es kann natürlich durch einen Pillenwechsel vorkommen, dass die Wassereinlagerungen zurück gehen, weil man die neue Pille besser verträgt. Das wäre dann aber eher positiv zu sehen.

Wenn du unabhängig von der Pille zugenommen hast, wirst du auch durch eine neue Pille nicht abnehmen, egal wo am Körper.

HanniBunny99
Fragesteller

danke!!