Nimmt man wirklich durch die Pille zu?

8 Antworten

Ich hab bisher 4 Pillen ausprobiert und von keiner zugenommen. Die Belara hab ich 5 Jahre genommen und da kein Gramm zugenommen, das mit der Haut ist bei mir zumindest bei jeder Pille gleich. Hab sie dann im fünften Jahr nicht mehr so gut vertragen, da sie mir doch zu hoch dosiert war, aber ich finde sie generell gut, sonst hätt ich sie nicht so lange genommen.

Es gibt 100te Sorten mit unterschiedlichem Östrogengehalt.  Deine Ärztin wird die richtige für Dich finden.

Nein, von der Pille nimmt man nicht zu. Es sind lediglich Wassereinlagerungen, die auftreten können. Diese verschwinden aber spätestens wieder, wenn du die Pille absetzt. Im Übrigen hast du keine Garantie dafür, dass sich dein Hautbild überhaupt verändert. Das ist nur eine erwünschte, positive Nebenwirkung - weiter nichts. Wird auch wieder anders, sofern man die Pille absetzt. Ich weiß trotzdem nicht, ob es so ratsam ist, die Pille deshalb zu nehmen. In deinem Alter war meine Periode auch unregelmäßig und ich habe keine Pille deshalb genommen. Das kam erst, als ich verhüten wollte.

LG Anuket

Normalerweise nicht, vielleicht etwas bzw. minimal am Anfang..aber das du jetzt aufeinmal 10kg zunimmst oder so ist Schwachsinn. Ich hatte damit auch keine Probleme und habs von meinen Freundinnen auch nicht mitbekommen, dass sie durch die Pille zugenommen haben.
Aber wenn du ja eh zum Frauenarzt gehst, kannst du das Thema dort ja nochmal
ansprechen und dir fachärztliches Wissen zu dem Thema holen :)

Viel Erfolg! :)

Kann passieren, muss aber nicht. Wenn du zunimmst, ist das Wasser, das sich einlagert und mit der Zeit, spätestens aber mit Absetzen der Pille verschwindet.