Pille wechseln mitten in der Monatspackung?

3 Antworten

Hallo,

Werfe einen Blick in die Packungsbeilage da müsste das vermerkt sein. Bitte lese die packungsbeilage gründlich durch vorallem bei verhütungsmitteln ist es sehr wichtig.

Du kannst eigentlich schon sobald du die neue Pille hast sie zu deimer gewohnten zeit einfach anfangen

Oder

Du machst es erst nach deiner pillen Pause, diese kannst du auch vorziehen eine geschützte pause ist nach 14 korrekten pillen möglich bei Angiletta, Bellissima, Belara, Beatrice, Bilmon, Bonita, Chariva, Chloee, Enriqa, Eufem, Helen, Ladonna, Lilia, Lisette, Madinance, Madinette 30, Minette, Mona Hexal, Pink Luna, Solera, Verana 21

PS: ( zu den oben aufgezählten Pillen: falls ich ne Verbesserung von einem community expeten bekommen, habe auch noch einen anderen Tipp bekommen, ich schreibe hier beide infos auf, die ich von den jeweiligen beiden bekommen habe)

Info von BrightSunrise: Bei den aufgezählten Pillen hat der Hersteller bestätigt, das dass gleiche gilt, wie für alle anderen mikropillen (also nach 14 korrekten Pillen geschützte Pause, und die jeweiligen fehler der Einnahmewochen) , aber der Beipackzettel einfach nur nicht erneuert wurde.

Info von HobbyTfz: "wenn man zwei an Antworten von einer Pille weis, sollte man die sicherste nehmen"

Der Fragensteller kann jz selbst entscheiden, ob er die sichere variante nimmt, oder das was der Hersteller bestätigt hat.

LG pvris15

gutenudel12
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir echt weiter geholfen!

Am besten liest du mal ganz gründlich im Beipackzettel der neuen Pille nach. Da muss eigentlich genau beschrieben sein, wie man am besten das Präparat wechselt. Im Zweifelsfall würde ich mich dann an die rechtlich abgesicherten Angaben des Herstellers halten.

bespreche das lieber mit der ärztin. selber bitte nicht einfach machen. außer du willst das Komplikationen entstehen. zb: schwanger.