Hängebrust nach Absetzen der Pille?

4 Antworten

Liebe Lulooome! Keine natürliche Brust auf dieser Welt ist auf beiden Seiten gleich. Die Pille kann, muss aber nicht der Auslöser sein. Natürlich spielt der Hormonhaushalt eine Rolle, aber der besteht ja nicht aus Pille oder nicht Pille. D.h. auch ein Absetzen kann bedeuten, dass Deine Brust so bleibt wie sie jetzt ist. Die Wahrscheinlichkeit das Deine Brust nach Absetzen der Pille hängen wird, halte ich für unwahrscheinlich. Die Gefahr sehe ich eher ab Körbchen-Größe D. Das Du mit der Pille grundsätzlich unzufrieden bist, kann ich nachvollziehen und würde sie deshalb auch absetzen. Verhüten lässt sich auch auf andere Weise, ohne Eingriff in den Hormonhaushalt und damit auch auf den Gemütszustand... Deine Brust kann sich die nächsten 3 Jahre noch verändern, d.h. die rechte Brust kann tatsächlich noch "aufholen"... Machst Du Sport? Zur Straffung des Gewebes würde ich Krafttraining empfehlen. Die Muskulatur drückt das Gewebe nach außen und hält die Haut auf Spannung. Das geht allerdings nicht über Nacht. Es bedeutet viel Geduld, Disziplin und die richtigen Übungen, am besten mit Kurzhanteln aus allen möglichen Winkeln (Flach-/Schrägbank, Negative) 3x die Woche mit jeweils einem Tag Trainingspause. Damit Du keine Haltungsschäden bekommst, nicht nur Brusttraining, sondern im gleichen Maße Rückentraining. Ich wünsche Dir alles Gute, viel Erfolg und liebe Grüße zurück.

Jeder Körper reagiert anders. Du wirst es ausprobieren müssen. Gerade wenn die Pille sich schon auf deine Stimmung auswirkt würde ich zusehen das du schleunigst von den Hormonen wegkommst. Keine Brust der Welt ist eine Depression wert, und das ist durchaus eine mögliche Nebenwirkung der Pille.

Du Glückliche! Da brauchst du bestimmt nur den halben Preis zahlen, wenn der Onkel Schönheitschirurg dir nur einen Mops machen muss! :-)

Lulooome
Fragesteller

:-----------)))))

Nimm die Pille wieder

Lulooome
Fragesteller

Ich nehme die Pille noch, bin nur am Überlegen sie abzusetzen.