Linke Brust anders als Rechte (Krafttraining)

Linke Brust anders als rechte - (Muskeln, Muskelaufbau, Krafttraining) Linke Brust anders als Rechte  - (Muskeln, Muskelaufbau, Krafttraining)

5 Antworten

Sieht in der Tat etwas asymetrisch aus. Ich würde verstärkt die linke Seite trainieren. Wie sieht es denn mit der Leistung aus? Rangieren da beide Seiten auf ähnlichem Niveau?

Schlaeger1110
Fragesteller

Ich habe Das Gefühl das ich beim Kurzhantelbankdrücken auf der linken Seite weniger Aufwand habe um das Gewicht hoch zu drücken wie auf der rechten Seite

Asymmetrien sind völlig normal. Sofern die Technik stimmt, sollte sich das im Laufe der Zeit angleichen. Kann auch an einer schiefen Wirbelsäule und/oder einem Beckenschiefstand liegen.

Ansonsten kannst du, wie schon gesagt wurde, zB auf Kurzhanteln umsteigen. Oder beim Langhantel-Bankdrücken darauf achten, die Bewegung mit der schwächeren Seite einzuleiten.

Lass die freien gewichte weg, da hierbei die beiden brust Hälften nicht gleichmäßig trainiert werden wenn die eine mehr kann oder "will". Nur die schwächere Hälfte kannst du jez mit der Kurzhantel noch so lang trainieren bis sie gleich groß ist wie die andere und dann wird des schon

Das kann auch daran liegen, dass du Rechtshänder bist. Bei manchen ist dann dazu auch der rechte Arm dicker als der Linke. Versuch das auszugleichen, indem du die untrainiertere Brust eben mehr ran nimmst. Ansonsten frag doch einfach mal in einem Fitnessstudio nach, vielleicht wissen die mehr

Ich glaube die eine seite wurde härter trainiert Oder es liegt an deiner genetik dann kannst du nix ändern