Mann - Linke Brust viel größer als Rechte?

3 Antworten

Ja, es kann an der unterschiedlichen Beanspruchung liegen.

Abgesehen davon sind die beiden Körperhälften meistens nicht symmetrisch. Bei vielen Frauen ist eine Brust größer als die andere oder denke mal an Menschen, die unterschiedlich große Füße haben. Das ist alles völlig normal!

Es kann sein, dass sich das noch ändert, da du noch im Wachstum bist. Aber es ist nichts Abnormales, denn nichts am menschlichen Körper ist zu 100% symmetrisch :)

Ist bei mir übrigens sehr ähnlich. Meine linke Brust ist auch muskulöser, obwohl ich Rechtshänder bin. Nach meiner Logik müsste es eigentlich anders herum sein, wenn es daran liegt. Ist es aber nicht. Ich habe mich damit abgefunden :)

Hallo! So ungewöhnlich ist das nicht. Auch bei Frauen ist meistens die linke Brust größer. Obwohl oder gerade weil sie Rechtshänder sind.

Suchst Du - wie fast alle - die Ursache isoliert so hast Du schon verloren. Muskeln arbeiten immer komplex zusammen. Beispiel : Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist Dein rechter Arm nun stärker als der linke - gleich sind sie nie - so entlastet er die rechte Brust. Schon trainierst Du die Linke Brust mehr weil die mehr Arbeit übernehmen muss.und Du wirst es nie merken. Und so ist es bei anderen Muskeln auch.

Man sieht es nur an sich selbst aber keiner hat symmetrische Muskeln. Kein Körper baut sich völlig symmetrisch auf und das hat viele logische Gründe.

  1. Auch die Organe sind nicht symmetrisch geordnet.
  2. Der Rechtshänder reizt Muskeln anders als der Linkshänder.
  3. Es gibt Unterschiede durch genetische Vorgaben
  4. Manche Geräte können schon rein technisch nur einseitig bedient werden.

Wir sind alle nicht wirklich symmetrisch gebaut, schönes W E