linke Körperhälfte schwächer als rechte (Rechtshänder)

4 Antworten

Hallo,

bei vielen Rechtshändern und auch Linkshändern ist die bevorzugte Seite etwas stärker trainiert und sensibilisiert, da sie ja auch öfters gebraucht wird. Vielleicht sollte Deine Freundin mal ein paar Wochen vieles mit Links statt mit Rechts machen oder öfters mal beide Seiten wechseln, um auch die andere Seite zu schulen.

Bei massiven Empfindungsstörungen würd ich aber dringend zum Arzt gehen!

Okay danke, so etwas hab ich mir eigentlich auch gedacht... Hätte ja auch ein eingeklemmter Nerv oder so sein können :/

@MissLovely1501

Eingeklemmte Nerven tun meist sch**** weh! Das ist wie ein Messerstich.

Wenn eine Körperhälfte eine gestörte Empfinung hat, ist meist im Gehirn etwas nicht in Ordnung.

@Mondorakel

Ok... Also muss sie nur mehr mit links machen?

@MissLovely1501

Eigentlich ja, aber bei den Symptomen, die Du unten beschreibst, wäre doch ein Arztbesuch mal angebracht.

Noch etwas: Sie hat mir erzählt, dass sie total schlecht einschlafen kann, weil ihre linke Körperhälfte nach einer Weile so leicht ist (als würde sie auf Wolken schweben), ihre rechte Seite sich aber noch ganz normal und 'wach' anfühlt... Manchmal wacht sie deswegen auch auf (wegen des komischen Gefühls in ihrer linken Hälfte). Das Problem ist, dass sie dadurch meistens erst um eins einschläft, aber um sieben wieder aufstehen muss...

Ok, das ist dann wirklich etwas unnormal.

Also vielleicht sollte sie mal zum Neurologen gehen und ihre Symptome schildern.

Was mir noch grad eingefallen ist: Es könnte eventuell auch an der Halswirbelsäule liegen. Von dort kann auch viel in den Körper strahlen.

Also Neurologe und Orthopäden mal aufsuchen.

@Mondorakel

Hmm ok, danke. :/

Diagnose: Ihre rechte Seite ist überlastet, weil sie alles damit macht (logisch; sie ist ja auch Rechtshänderin). Dadurch nimmt sie ihre linke Seite nicht so stark wahr wie die Rechte (da die linke Seite ja nicht wehtut).

Danke für eure Hilfe! :)

Hey, habe das selbe Problem. Wollte fragen wie sich das Problem bei deiner Freundin gelegt hat? bzw. was man dagegen machen kann?