Brustschmerzen nach Liegestütze

3 Antworten

Hallo lungenase! wahrscheinlich nur auf einer Seite? Dort sitzt eine starke Sehne an, die ist gereizt oder entzündet und wird nur bei einer ganz bestimmten Position während einer Anspannung des Muskels gereizt. Schlage Dir eine andere Aufteilung der Liegestützen vor, die ich bei diesem Training auch sonst gut finde. Mit dem Abstand der Hände variieren. 50% mehr als Körperbreite und je 25% Körperbreite und weniger. Alles Gute!

ich wuerde mal keine liegestuetzen mehr machen, denn du machst ja genug brustuebungen und ausserdem sind bank- und schraegbankdruecken wirksamer als liegestuetzen. ich hatte das auch schon gehabt und dies ist mehr eine sehnen und baender angelegenheit, die auch wieder vergeht. ich glaube, dass das durch einen ungewohnten winkel bei den liegestuetzen ausgeloest wird.

Das vermute ich auch.

Hast Du immer schön die Hände genau unter den Schultern? Im Lot?