Starke Kopfschmerzen nach täglichen Liegestützen?

3 Antworten

Wenn du Bedenken wegen deinem Blutdruck hast, dann lasse ihn doch einfach, beim Arzt, oder in der Apotheke kontrollieren, oder kontrolliere ihn, mit Hilfe eines Blutdruckmessgerätes selbst.

Es ist gar nicht so selten, das man bei einem intensiven Training Kopfschmerzen bekommt. Entweder du machst zwischendurch eine Pause, oder du reduzierst deine Anwendungen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Bei Anstrengung ist es normal, dass man allgemein Kopfschmerzen bekommen kann!
Desweiteren führen Liegestützen zu belastung des Nackens, die ebenfalls starke Kopfschmerzen verursachen können.
Also ich würde mir keine Sorgen machen, sondern eher das Training etwas reduzieren.
Habe auch regelmäßig nach dem Training starke Kopfschmerzen!
Viel trinken und regelmäßige Pausen helfen.

Hallo Luca! Kann es sein dass Du einseitig trainierst? Ich bitte Dich ausdrücklich nicht isoliert nur Liegestütze zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. Liegestütze trainiere neben der Brust den Trizeps - da sollte der Bizeps ebenso trainiert werden - Klimmzüge sind da gut. Alles Gute.