Stark angeschollene Ader und sehr starke Kopfschmerzen- was könnte das sein?

8 Antworten

Hört sich für mich wie eine Thrombose, also eine verstopfte Ader an. Allerdings an einer recht ungewöhnlichen Stelle. Wahrscheinlich werden die Ärzte versuchen, diese Verstopfung durch Verdünnung des Blutes mit Heparin aufzulösen. Die Schmerzen werden sie aber sicher schnell in den Griff bekommen.

Alles Gute von hier aus für deine Mutter.

Danke!

@darkangel222

Eine Thrombose stellt man nicht mit dem Gehör fest ("hört sich an wie")

und schon gar nicht anhand von diesen geräuschlosen Zeilen im Internet.

@darkangel222,

hör nicht auf diese aus der Luft gegriffenen Vermutungen. Unerträgliche Kopfschmerzen können so viele verschiedene Ursachen haben. Die selbst ernannten Hellseher hier können Deine Mutter weder sehen noch untersuchen. Also dürfen sie auch keine Diagnose stellen. Wenn Du alle hier vorgeschlagenen Krankheiten durch-googelst und das alles liest, machst Du Dich damit nur kaputt und Deiner Mama bringt das überhaupt nichts. Wenn Du ihr menschlich beistehen möchtest, brauchst Du innere Kraft. Zusätzliche Ängste und Sorgen wegen lauter grundlosen Vermutungen rauben Dir diese Kraft und ersticken Dich so in Ängsten, dass Du ihr nicht mehr in Ruhe beistehen kannst.

@evaness

Jo, sorry ... Mir ist es auch immer ein bissken unangenehm, hier den Doktor zu spielen. Aber "das klingt nach" war für mich in dem Falle ein: das erinnert mich an meine Thrombosen, also mehr so ein übles deja vu. Nein, die besonneneren Antworter haben schon Recht: mach dir mal jetzt keine Kopfschmerzen und drück deiner Mutter mit uns zusammen die Daumen.

Es kann noch Stunden bzw. Tage dauern bis die Diagnose da ist und außerdem kann ich schlecht zu ihr und fragen, weil ich unglücklicherweise mit 14 noch keinerlei Fahrerlaubnis habe. Meine Mutter war außerdem schon bei mehreren Ärzten, die sie immer nur weitergeleitet haben, nun muss sie ja aber irgendwas haben, deswegen wollte ich mal recherchieren was es EVENTUELL sein könnte, da ich davon ausgehen muss, dass diesmal auch nichts diagnostiziert werden kann. Danke für die antworten!

Argh, das ist natürlich dumm. Naja, mit 14 kannst du aber den Bus nehmen oder Bekannte/Familienangehörige fragen ... zu Not würde ich wirklich auch mal bei einer Uniklinik anklopfen. Da Unikliniken im Prinzip Lehrbetriebe mit Doppelbesetzung sind - den fachlich hochqualifizierten Uni-Docs und -Profs auf der einen Seite und den Medizinstudenten auf der anderen Seite - kannst du davon ausgehen, dass man wirklich versucht, die Ursachen zu finden. Außerdem sehen ja 4 Augen bekanntlich mehr als 2. Und diese Kliniken sind meist auf dem allerneuesten Stand der Technik, denn die Studis sollen ja mit der aktuellen Technik arbeiten und nicht mit Handgeräten aus dem Mittelalter. Nur Mut und hartnäckig bleiben!

@IRENEBOA

@darkangel222:Hast du schon Neuigkeiten? Ich hoffe, ihr geht es jetzt besser und die Ärzte finden heraus, was das Problem ist. Viel Glück und gute Besserung an sie!

Da sie bereits im Krankenhaus ist, solltest du dich schnellstens von gutefrage abmelden, den Computer herunterfahren und dich zu ihr begeben. Die Ärzte werden ihr Bestes bei der Diagnose versuchen - das kann von einem einfachen Blutpfropfen (Blutgerinnsel/Embolie) über ein Aneurysma bis hin zu anderen völlig harmlosen Ursachen alles sein. Warum hat deine Mutter denn nicht vorher mal was beim Arzt erwähnt? Dazu sind die doch da - und dazu zahlt man die Krankenkasse. Wenn eine Ader plötzlich dick wird und bleibt, ist das grundsätzlich ein Grund, nachzuforschen. Also: Ab zur Mama, Daumen drücken, gute Besserung und in Zukunft soll die Mama nicht mehr Heldin spielen!

Wenn es sich um einer geschwollene Ader im Schläfenbereich handelt, liegt der Verdacht einer Riesenzellarteriitis (Morbus Horton) nahe. Doch sicherlich werden die Ärzte im Krankenhaus rasch eine gesicherte Diagnose stellen können, und du wirst sie dann erfahren. Mach dir also erst mal keine zu großen Sorgen, hauptsache, deine Mutter ist schon in Behandlung.

Mach Deine Hausaufgaben und fahre dann in das Krankenhaus, in dem sie liegt. Dann kannst Du sie besuchen, wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind. Ratespiele im Gutefrage.net sind Blödsinn, denn die Ärzte, die

sie jetzt untersuchen, werden schon heraus finden, was sie hat. Und wenn sie nichts finden, dann ist es ein Migräneanfall.