7 Tage nach Tonsillektomie unerträglich starke Schmerzen, ist das normal?

5 Antworten

Normal ist ja ein relativer Begriff ;) Aber ich kann dich insofern beruhigen, dass es bei mir genauso war! Es hat bei mir sogar noch länger gedauert mit diesen brutalen Schmerzen - und ich bin kein Mimöschen!

Es kommt wohl auch darauf an, wie groß deine Mandeln waren. Bei mir waren sie sehr groß - umso größer ist natürlich dann auch die Wunde und umso länger der Heilungsprozess.

Ich würde dir raten, diese Woche noch mal zum Hausarzt zu gehen und ihn/sie noch mal draufschauen zu lassen.

Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung und alles Gute!

ich war gestern noch beim hno und er hat gemeint , wenn ich starke Schmerzen hab kann ich jederzeit vorbei kommen und er gibt mir eine Infusion. Vielen Dank :)

@Mietzekatze97

Hauptsache, es ist alles in Ordnung. Schmerzen gehen vorüber ;)

Hi,

Ich weiß ja das die Mandelentfernung ein langer und schmerzhafter Prozess sein kann, aber ist das alles noch normal ?

Ja, durchaus - gerade bei Erwachsenen ist die Tonsillektomie ein in der Heilung langwieriger und schmerzhafter Eingriff.

Bei sehr starken Schmerzen solltest Du dich aber dennoch dem behandelnden Arzt vorstellen, ggf. sind andere Schmerzmittel erforderlich.

Kühlung (Eis essen) verschafft oft schon Linderung, unter Umständen helfen dir auch Halsschmerzmedikamente, die eine betäubende Wirkung haben.

LG

Nein, kann ich mir nicht vorstellen, geh zum HNO, oder zu dem Arzt, der dir die Einweisung gegeben hat.

Besorg dir Dolodobendan oder Dorithricin Lutschtabletten aus der Apotheke. Die betäuben die Rachenschleimhaut. Alles Gute, B.

Ja was hast du denn für schmerzmittel. Hast du novaminsulfon 500 tropfen ? wenn nicht, lasse sogleich verschreiben.

Ja die hab ich. Außerdem noch Ibus 400 und diclofenac