Unerträglicher Schmerz/Muskelkater nach Adduktoren-Training

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskelkater ist nichts weiter als klitzekleine Faserrisse in den Muskeln. Klar schmerzt das tierisch, falls du es ein wenig übertrieben hast. Legt sich in ein paar Tagen wieder......:-)

Wieso hast du das überhaupt trainiert? Ich denke, dieses Gerät ist das unfunktionellste, das es gibt. Aber okay, ich bin auch nur in Ausnahmesituationen ein Freund von großen Geräten ;D Aber wie dem auch sei, einem Muskelkater hilft Wärme. Ob du dir was gezerrt hast, kann ich nicht sagen. Vllt hast du nicht ganz richtig trainiert und dir die Muskelansätze etwas gereizt. Wenn es die nächsten 2-3 Tage nicht besser wird, solltest du wirklich zum Arzt gehen :)

Das kenn ich nur all zu gut! Als ich angefangen habe dieses Gerät im Fitnessstudio zu benutzen, hatte ich auch erst einmal ziemlich starken Muskelkater danach. Mir hat es geholfen langsam, sehr langsam zu joggen. Ich mache auch Leichtathletik und mein Trainer rät mir immer zu leichtem laufen/joggen wenn ich starken Muskelkater habe. Das soll die Muskulatur lockern und der Muskelkater verzieht sich schneller wieder, als wenn du dich nicht bewegst. Am Anfang ist das langsame laufen etwas unangenehm und du denkst vllt. es würde es nur noch schlimmer machen aber nach einiger Zeit wird es besser und du merkst schnell, dass sich dein Muskelkater bessert. - so war/ ist es bei mir auf jeden Fall immer. Wünsche dir alles Gute :)

Du kannst Magnesium einnehmen, dass entkrampft die Muskeln und Wärme hilft auch.

Hast du dich vorher nicht richtig aufgewärmt ? Wahrscheinlich hast du es übertrieben. Nächstes Mal weniger Gewicht einstellen und von einem Trainer anleiten lassen. Dafür sind sie da. Eventuell hast du dir auch eine Muskelzerrung zugezogen. Dass ist sehr schmerzhaft wie du schon gemerrkt hast und kann etwas dauern.

Gute Besserung

muskelkater ist keine verkrampfung. magnesium ist quatsch

@eiermaier

Magnesiumm ist kein Quatsch ! Wurde mir selbst schon von meinem Sporttherapeuten empfohlen !

Dieser Muskel ist sehr schwach - wenn er nicht trainiert ist. Du hast recht - du hast vermutlich übertrieben. Sowas sollte man langsam angehen. Was genau der Muskel nun für Probleme hat kann ich sicher nicht sagen. Gerissen, gezerrt oder Kater - das weisst nur du - oder wenn es nicht besser wird - der Doc

Was möchtest Du wissen?