Verhalten nach Mandel OP?

4 Antworten

Nutella und Schokolade würde ich lassen, das klebt zu stark und kann den Schorf im Hals abreissen und zu Nachblutungen führen.

Kuchen nur ohne Nüsse, Avocado geht

Leicht gewürzte Speisen sollten gehen. Weich gekochtes Gemüse, Fleischkäse Bratwurst, Wiener Würstchen gehen auch. Einfach Haut abmachen.

Lasagne zum Beispiel geht auch.

Alles was du isst, solltest du sehr gut kauen bevor du es schluckst.

Gute Besserung!

y0ncaaz
Fragesteller

Nutella hatten wir mal einmal zum Frühstück bekommen im Krankenhaus

Goodnight  07.01.2018, 16:54
@y0ncaaz

Solche Fehler kommen bei Krankenhauskost immer wieder vor, leider..

torten, kuchen und andere sehr zuckerhaltigen speisen sollten nicht oder wenn überhaupt nur VOR einer hauptmahlzeit gegessen werden, um mit der hauptmahlzeit den zucker aus dem mund und rachenraum in wegg in den magen zu befördern. warum, weil sonst der zucker einen sehr guten nährboden für bakterien im hals bieten würde, im hals sind immer irgendwelche bakterien, besser wäre noch auf besonders zuckerhaltige nahrung zu verzichten, bis die op-wunde ganz ausgeheilt ist.

wenn das schlucken keine schmerzen verursacht, darf unabhängig von der op-wunde gegessen werden, das bedeutet alles was eine normale ernährung ist, z.b. nudeln mit Tomatensauce und dazu eine in olivenöl gebratene scheibe aubergine. in fleisch sind eine ganze menge bakterien, die zum teil auch mit einfach nur auf dem herd braten oder frittieren nicht absterben, darauf sollte jemand mit einer op-wunde im hals ganz besonders verzichten.

Klar kannst Du auch normales Schwarzbrot ohne Kante essen. Aber alles sollte so wenig wie möglich Gewürze oder Salz, in Körnern enthalten. Alles sollte so weich wie Toastbrot sein.

Klar schmecken lapprige Crepes nicht gerade toll aber immer noch besser als Toast.

Klar schmeckt alles ohne die gewohnten Gewürze nicht toll aber ...

Was habe ich gemacht. Eben mal was ungewöhnliches gegessen.

Toast mit Nutella, Marmelade und Ei drauf.

Ich habe mir gesagt. Kommt doch eh alles im Magen zusammen. Warum nicht gleich.

Da hat alles nicht mehr so langweilig geschmeckt wie vorher. Manchmal gar nicht gut aber ich habe wenigsten die Zeit rumgebracht bis ich wieder normal essen durfte.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Bitte halte dich an alle Vorgaben der Ärzt. Gewürze (auch Salz) sollten vermieden werden.

Ich kann dir sagen, es wird richtig grausig, wenn du nachbluten bekommst. Dann wird man versuchen die Blutung ambulant zu stillen. Das ist wirklich nicht schön. Ich war damals 10. ich habe irgendwann den Mund nicht mehr geöffnet, sodass ich notoperiert werden musste.

Das war dann nochmal eine Woche Krankenhaus.

Besser die paar Tage durchhalten!

y0ncaaz
Fragesteller

Konnte die Nacht trotz Eis essen Suppe essen nicht schlafen mir brennt total die linke Seite habe das Gefühl das etwas im Hals fest steckt habe totale Schmerzen beim schlucken ... 😩