Manchmal brennt/schmerzt der Gaumen bei Schokolade.Was tun?

10 Antworten

Du hast eine Kakao-Allergie, nimm als Ersatz. Carob anstatt Kakao. Carob ein Produkt aus den Früchten des Johannisbrotbaums. Carob enthält keine aufputschenden Coffeinoide und weniger Fett als Kakao, dafür mehr Mineralstoffe.

Silke2  29.04.2012, 13:20

Danke für das Sternchen :-)

Das sind die ganzen säuren, die brennen dir die Schleimhaut weg, sodass de Gaumen un geschützt daliegt, und sich die Säuren weiter ins Fleisch ätzen können. Da lagert sich dann der Zucker ein und bietet Bakterien eine geschütze Fortpflanzungsmöglichkeit, die siedeln sich dann da an und fressen sich weiter ins Fleisch rein.

Ja, das ist ausgedacht^^

suesse2222  28.04.2012, 11:37

damit scherzt man nicht....

Toll, die körpereigene Junk-Food-Warnung ! Wozu ändern ? Warnung lieber ernst nehmen und Finger weg von Nutella !

MissdeKriss  28.04.2012, 11:31

Quatsch - ich lebe auch noch!!!!

Harald2000  28.04.2012, 11:33
@MissdeKriss

Wieso ? Reagierst du erst dann auf Warnsignale, wenn der Tod naht ? Dann mach doch einfach weiter bis deine Schmerzgrenze erreicht sein wird.

NoinSamaX3  06.09.2018, 12:43
@Harald2000

Digga das is Nutella

Harald2000  07.09.2018, 22:50
@NoinSamaX3

Großer Mist also ...

Ich antworte hier nochmal für Leute die einfach dein Problem haben und mal googlen. Sieht ja so aus, als könntest du uns deine Diagnose nicht mehr nennen, weil du schon ewig nicht mehr online warst.

HIer stehen direkt schon sehr selbstsichere Diagnosen "Du hast eine Kakao-Allergie!" , "Haselnussallergie mit kreuzallergie Apfel!".

Das kann alles ja irgendwie sein, aber wenn man bedenkt, dass sein Symptom anscheinend nur morgens auftritt, "nur" 10-15 min anhält und anscheinend überhaupt nichts anderes als diesen Schmerz verursacht, kann man noch lange nicht die Ferndiagnose "Allergie" stellen.

Ich habe das selbe Problem und das auch nur sehr selten. Ich würde jedem raten zum Arzt zu gehen, nur um mich selber abzusichern, aber ich war es selber in dem Fall noch nie, weil mir nie etwas passiert ist. Viel wahrscheinlicher ist es einfach, dass der Gaumen morgens viel leichter gereizt werden kann. Ich bin jetzt über 20 Jahre alt, und es ist noch nie schlimmer oder häufiger geworden ^^ Eine Allergie stoppt ja auch nicht sobald die Mittagszeit angebrochen ist ;)

Vielleicht reagiert du leicht allergisch auf Schokolade. Lass das mal beim Arzt checken.