Wieso brennt mir Schafskäse im hals,wenn ich ihn pur esse?

3 Antworten

Hey, also Schaftskäse reift ja in Salzlake, und es kann sein, dass diese deinen Hals reizt. Im Salat ist ja Öl enthalten, was das Ganze wiederum neutralisiert, weshalb das dann nicht brennt.

Ich schließe mich an, kann eigentlich nur an der Salzkonzentration liegen. Der Käse liegt immer in etwas Lake bzw. ausgetretener Molke, die eine hohe Salzkonzentration aufweist.

Der Käse selbst schmeckt ja auch recht salzig, was Du in Verbindung mit anderen Lebensmitteln aber nicht so sehr schmeckst. Daher essen wir ihn ja auch so gerne.

Milchsäure evtl.