Nur bei purer Milch Blähungen nicht bei Joghurt, Butter oder etc.?

5 Antworten

Wenn du Milch nicht verträgst, dann lasse sie einfach weg, oder versuche ob es bei kleineren Mengen auch so gravierend ist.

Wenn du selbst kleine Mengen nicht verträgst, dann solltest du die Milch weg lassen.

LG Pummelweib :-)

Bei Milch selber fand keine Fermentation statt, daran kann es liegen.

mistertrollo  08.09.2015, 13:51

Wenigstens noch ein Mensch, der mal Ahnung hat.

pcler123
Fragesteller

Und was kann ich dagegen machen?

Das ist ja auch logisch. In Joghurt und Quark ist die Milch fermentiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fermentation

pcler123
Fragesteller

Was kann ich dagegen machen?

mistertrollo  09.09.2015, 19:04
@pcler123

Keine Milch mehr trinken. Es gibt genügend Alternativen. Ich trinke beispielsweise nur noch Mandelmilch. Ist gesünder und schmeckt besser.

Kannst ja mal inen Lactoseunverträglichkeitstest machen:)

mistertrollo  08.09.2015, 13:48

Absoluter Schwachsinn, deine Antwort! Bei einer LI können auch Joghurt und Quark nicht vertragen werden.

Kanatar  08.09.2015, 13:55
@mistertrollo

deine Antwort ist Schwachsinn. Bei Joghurt und Quark wurde die Laktose von Bakterien teilweise verarbeitet. Die meisten LI haben mit den meisten anderen Milchprodukten keinerlei Probleme.

mistertrollo  08.09.2015, 14:00
@Kanatar

Da ich selber LI habe, ist deine Antwort einfach nur Unwissenheit.

Kanatar  09.09.2015, 18:04
@mistertrollo

Klingt mehr nach einer Milcheiweißallergie. Ich habe seit Jahren LI und komme mit all den Produkten zurecht.

Das geht vielen so. Steig einfach auf lactosefreie Milch um.

mistertrollo  08.09.2015, 13:48

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Das hat rein gar nichts mit LI zu tun! Das liegt ausschließlich an der Fermentierung der Milchprodukte.

Dummie42  08.09.2015, 13:54
@mistertrollo

Deine Kinderstube war wohl eher eine Spielecke?

Ähm, dass er/sie Frischmilch nicht verträgt, liegt also deiner Meinung nach an der Fermentierung?

mistertrollo  08.09.2015, 13:59
@Dummie42

Das ist biologisch und wissenschaftlich bewiesen. Dazu sollte man natürlich wissen, was Fermentierung und was Laktoseintoleranz ist, bzw. diesen Unterschied kennen.

Dummie42  08.09.2015, 14:05
@mistertrollo

Himmel! Jetzt ärgert mich deine Art aber doch. Ich habe dir eben eine goldene Brücke gebaut, damit du deinen Kommentar zu meiner Antwort noch einem überprüfen kannst. Nachdem du aber das zweite Mal mit der gleichen Überheblichkeit ins selbe Fettnäpfchen getrampelt bist, ohne es zu begreifen, muss ich leider sagen, Dummheit gepaart mit Arroganz kommt extrem unsympathisch rüber.

mistertrollo  09.09.2015, 19:03
@Dummie42

Dein Name  ist offensichtlich Programm.