Gaumen Entzündung? was kann das sein?

Gaumen - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Entzündung)

3 Antworten

Da reicht es schon, wenn du irgendwas Scharfkantiges ißt, z.B. kratzige Chips oder Krokant oder Ähnliches..... Dadurch wird die Gaumenhaut verletzt und wird eben wund. Behandeln kannst du sowas, wenn du dir starken Kamillen-/Salbeitee machst, ihn abkühlen läßt und große Schlucke lange und sorgfältig im Mund hin - und herbewegst, so dass die Wundfläche umspült wird. Man kann auch Kamillentinktur oder -Gel aus der Apotheke holen.....

imehl47  29.10.2019, 19:51

Vielen Dank für den Stern - und für dich und deine Gesundheit alles Gute!

Der Gaumen ist verletzt. Man sieht eine Wundfläche. Mehr kann man nicht zu sagen.

Hast du etwas zu heiß gegessen? Oder hast du einen harten Bonbon gelutscht?

Der richtige Arztbesuch ist beim HNO-Arzt. Da gehst du sicherlich morgen hin.