Weiße Körner hinten im Mund neben dem Gaumen?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle zum Zahnarzt gehen so kannst du dir sicher sein

Otilie1  02.02.2021, 13:19

ja, das kann dir nur ein arzt sagen , entweder zahnarzt oder hals.nase arzt

Tonsillensteine?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Mandelsteine. Die kann man rausdrücken. Versuchs mal mit dem unteren Stil von der Zahnbürste. Damit geht es bei mir. Oder mach es mit dem Finger.

Diese Dinger hab ich auch, absolut wiederlich.

AlmondMILK24
Fragesteller

Danke schonmal. Sind die irgendwie gefährlich oder so etwas?

InternetB0t  02.02.2021, 13:23
@AlmondMILK24

Ne an sich nicht. Da sind Essenreste etc., die sich in den Mandeln sammeln, die dann mehr oder weniger vergammeln oder wie auch man es nimmt.

Das ist im Prinzip ein Eiterbrocken, der also aus Unmengen Bakterien besteht.

Manchmal kommen die bei mir auch von alleine raus und es absolut eklig, besonders in unpassenden Momenten, wie wenn ich den Motorradhelm auf hab, ist es extrem nervig, wenn man dann erst iwo ranfahren muss.

Habe übernächste Woche einen Termin beim HNO Arzt und der schaut sich das dann auch mal an. Kann ja dann, wenn ich mir erinnere, hier schreiben, was er dazu gesagt hat. Eventuell sind die Infos ja auch für dich interssant.

RiddickBln  02.02.2021, 13:21

Ack du Sch**** was es nicht alles gibt

InternetB0t  02.02.2021, 13:24
@RiddickBln

Ja glaub mir: Ist nicht schön, aber gibt schlimmeres. Ich will mich nicht beklagen, anderen gehts *deutlich* schlechter.