Schwarzer Fleck hinter rechtem Backenzahn?

5 Antworten

Ach ja, diese "Rachenbilder".

Aaaber, endlich mal ein " Hübsches ". Schöne Zähne, keine belegte Zunge.👍👍

Ich würde abwarten und beobachten und nächste Woche einen Termin beim Zahnarzt machen (dauert ja meistens ein paar Wochen).

Weisheitszahn könnte ich mir auch gut vorstellen.

Kann von der anordnung kein weisheitszahn sein das wirkt eher wie eingeschräktes wachstum da ist ein hohlraum drück mal drauf da hinter dürfte kein widerstand sein.

Stomfire
Fragesteller

Fühle keinen Hohlraum 🤷🏼‍♂️

Lexicus  11.12.2018, 03:27
@Stomfire

Ich meinte nicht das du einen hohlraum fühlst sondern eher das es oberflächlich spannt aber dadrunter weich bleibt.

Da könnte sich ein Weisheitszahn ankündigen

... oder du hast da drauf gebissen und hast da jetzt einen ‚blauen fleck‘

ich tippe aber auf den Weisheitszahn ;)

Stomfire
Fragesteller

Wie lange braucht der so zum Durchbruch?

Vampire321  09.12.2018, 02:35
@Stomfire

Das kann dauern... ich kenne Fälle da sind die gar nicht ganz raus gekommen, die haben sich die dann irgendwann ziehen lassen, weil sich das Zahnfleisch dadrüber immer entzündet hat und sogar ein wegschneiden durch den Zahnarzt hat nichts gebracht... aber geh mal davon aus, das du da kaum was von merken wirst..

Entweder Essensreste oder ein Loch.

Geh mit einer Zahnbürste drüber, dann weißt dus.

User16493  09.12.2018, 02:20

Sry, ist ja HINTER dem Backenzahn

vlt ein bluterguss?

Amicorum  09.12.2018, 02:20

nicht offen verheilt sondern unter der haut passiert