Loch im zahn kann das ein Grund sein wieso der zahn stinkt?

6 Antworten

...das kann womöglich sein, dass sich im Loch "Schmodder" sammelt, den Sie mit herkömmlichen Putzen gar nicht schaffen, zu entfernen. Dass das nicht sehr hygienisch ist auf Dauer, ist bestimmt einleuchtend. Haben Sie dazu noch Zahnschmerzen, kann sich auch Eiter bilden. Auch das gibt Geruch ab.

...Ich persönlich würde schnell zum Zahnarzt gehen und das Loch beheben lassen.

Du hast irgendwelche Bakterien im Mund die Stinken. Nur wo die jetzt her kommen wird Dir keiner sagen können.
Natürlich kannst Du mit sämtlichen Dingen Deinen Mund ausspülen, wird vielleicht auch etwas besser, aber ich würde schnell nen Termin beim Zahnarzt ausmachen wegen Deinem Loch.
Es kann sein bzw das glaube ich auch, das Du beim putzen und spülen gar nicht so das Loch sauber bekommst.
Das Loch kann klein sein, aber auch tief sein. Was sich da alles so drin ansammelt kannst Dir ja vorstellen.... und das das dann zum gammeln oder so gar zum faulen im Zahn inneren Anfängt dürfte Dir ja klar sein. Das dies dann zum stinken anfängt ist ja auch klar!!!
Aber ob es wirklich von diesem Loch kommt, kann nur ein Zahnarzt Dir sagen..

Eine Spülung mit 0,5-3%igem Sauerstoffwasser hilft die anaeroben Bakterien, die im Mund nichts verloren haben abzutöten. Durch die Sauerstoffbildung werden auch etwaige Verunreinigungen aus den Ritzen/Hohlräumen gedrückt. Auch Zahnärzte benutzen Sauerstoffwasser um zB Taschen zu spülen. Ist in jeder Apotheke 3%ig unter dem Namen Wasserstoffperoxid erhältlich. Kann ich wirklich sehr empfehlen, weil es in Wasser und Sauerstoff zerfällt und somit absolut natürlich ist und dennoch sehr wirksam.

Auch wenn Du Dir regelmäßig die Zähne putzt, heißt das nicht, daß Du Dir die Zähne richtig putzt. Oft führt eine mangelnde bzw. eine falsche Mundhygiene zu Mundgeruch, weil Speisereste nicht entfernt werden und sich dann in den Zahnzwischenräumen zu zersetzen beginnen. Deswegen ist es erforderlich, Zahnseide und evtl. Interdentalbürstchen zu verwenden.

Wenn das "Loch" im Zahn nur klein ist, sollte es nicht stinken. Bei einer größeren Karies oder gar einem zerstörten, nervtoten Zahn schon.

jop aber ich glaube du solltest zahnseide verwenden