Weißer Punkt im Mund hinter meinem Backenzahn?

Weißes Zeug hinter meinem Backenzahn im Mund  - (Arzt, Zähne, Mund)

8 Antworten

Der Zahnarzt deines Vertrauens wird dir zu 100 % weiter helfen können.

Das sieht mir nach einem Weisheitszahn aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weisheitszahn

Im Zweifelsfall sollten medizinische Fragen aber nicht im Internet, sondern vom Facharzt in der Nähe geklärt werden.

P.S: Anhand der diversen Antworten sollte dir klar sein, dass eine Ferndiagnose hier gar unmöglich ist. Erstrecht mit so einem Foto.

Das ist eine so genannte "Quese". Ich war wegen sowas vor einigen Jahren selbst einmal beim Zahnarzt. Ist wie eine kleine weiße Blase an den Mundschleimhäuten. Ist nichts Schlimmes, ein wenig mit Mundspülung gurgeln und in ein paar Tagen sollte es weg sein.

könnte eine Aphte sein, d.h. eine Entzündung der Haut. Hast du an der Stelle auf etwas beim Essen gebissen und zufällig auch das Mundfleisch dabei erwischt??

oder hast du einen sauren Magen, dann ist die Neigung eine Aphte zu bekommen größer.

iCreeperz
Fragesteller

Die Stelle tut beim Essern schmerzhaft weh wenn ich darauf kaue.

chemotustra  07.03.2017, 00:53
@iCreeperz

hatte ich auch schon und mit Arnikatinktur (aus Apotheke oder dm, Rossmann) mit Wattestäbchen bepinselt. Auch spülen mit Odol hilft, da das darin enthaltene Salbeiöl Bakterien abtötet.

Ich sehe zwar keinen weißen Punkt, aber wenn Du Beschwerden hast, dann gehe zum Zahnarzt. Ferndiagnosen sind leider nicht möglich.