Mandelentfernung! Erfahrungen? Wie schlimm war es?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich habe eine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht und war daher sehr oft bei Mandeloperationen dabei. Man kann nicht generell sagen das es bei jedem Schmerzhaft ist. Es kommt meistens darauf an, wie lange es schon mit einer Operation hinausgezögert wird ( Größe und Grad der Entzündung). Manche essen am nächsten Tag schon ohne Probleme und ohne Schmerz und ein paar haben etwas stärkere Schmerzen. Wichtig ist dabei nur, das du etwas isst. Die Operation dauert meistens nicht lange... so ca. 30 - 45 Minuten. Du bekommst eine Vollnarkose, dabei wird dir ein Gestell am Kopf befestigt damit dein Mund offen bleibt. Nach der Op kommt es häufig vor, dass du noch einen verbrannten Geschmack im Mund hast, dies kann etwas unangenehm sein.

Ich hatte zwei starke nachblutungen die letzte ist im Schlaf gewesen. Hab 1 1/2 Liter Blut verloren und wäre dabei fast ums Leben gekommen. Es ist jetzt ein halbes Jahr her aber trage immernoch psychische Folgen. Es war sehr schlimm. Überleg es dir gut ob du das machen willst..

Flifla203  09.06.2015, 16:46

Da gibt es nichts zum überlegen... Mandeln MUSS man entfernen lassen. Man hat keine Wahl zwischen JA und NEIN

mibimta  09.06.2015, 17:29

Alle OPs können diese Folgen haben, aber chronisch entzündet Mandel machen auf Dauer den ganzen Körper nachhaltig krank. Dass du so viel Pech hattest tut, mir leid, du kannst Mandel-OPs trotzdem nicht pauschal verteufeln.

axiixii18  09.06.2015, 21:45