Unerträgliche Schmerzen nach Mandelentfernung

9 Antworten

Wie alt bist du?Leider stecken eine Mandel OP nur kleine Kinder einigermaßen gut weg.Meinem Mann haben sie vor 15 Jahren auch die Mandeln rausgenommen.Da war er 30.Genauso wie du litt er höllische Schmerzen,konnte nur flüssig essen wenn er vorher ausreichend Schmerzmittel hatte.Soweit ich mich erinnere hat das auch einige Wochen gedauert.Du bist erst am 6.Tag.Sprich mit dem Arzt,dass er dir ausreichend Schmerzmittel zur verfügung stellt,am Besten eins,dass auch wirklich hilft.Ich weiß nicht ob Voltaren so geeignet ist.Versuch es eher mal mit Novalgin Tropfen.Sind aber verschreibungspflichtig.

Ich bin 19 und werde übermorgen 20 (genau zum richtigen Zeitpunkt..).

@Cbbee

Ja,in diesem Alter gestaltet sich das mit den Mandeln etwas schwieriger.Ist leider so,je älter,je schmerzhafter.Du solltest auf das richtige Schmerzmittel setzen.

cortison ist kein schmerzmittel sondern gegen eine eventuelle entzündung. nimm das schmerzmittel nach anweisung des arztes. mehr kannst du da im moment nicht tun. gute besserung!

Hast Du's schon mal mit einem Arztbesuch probiert?

Bei solch extremen Beschwerden würde ich damit doch nicht warten...

Ja ich war beim Arzt und habe dort die Cortison Spritze bekommen. Nachdem ich hier aber lese, dass die nicht gegen Schmerzen sondern nur eventuelle Entzündungen helfen fahre ich um 15 Uhr nochmal hin.

Hallo....kann deine Schmerzen sehr gut mit fühlen, vor einem Monat wurden meine auch entfernt(ich bin 25 ) . Ich muss sagen ich war die ersten 5 Tage sehr froh da ich fast kaum richtige Schmerzen hatte, also es hielt sich in grenzen. Nach meiner Entlassung ging es zu Hause richtig los(zu früh gefreut), ich hatte so starke schmerzen und vorallem im Ohr, ich hatte das gefühlt mir schneidet einer die Ohren ab, , der 6 . Tag war der schlimmste ich sahs nur heulend auf dem Sofa mit nem Kühlpack auf dem Hals, das gab mir das gefühl der Beruhigung, leider (will dich jetzt nicht erschrecken) aber kam es dann in de rNAcht zu starken Blutungen und ich musste not operiert werden. Danach wurden meine schmerzen noch schlimmerm, die Medis (8Paracetal 500, Voltaren resinat 2 st. und Tilidin 3 St. alles tagesdosis haben nichts gebracht!!!!) Erst nachdem ich erst son ganz starkes Teil verabreicht bekommen hab, habe ich mich eigenermaßen beruhigen können(das war aus dem BTM Schrank, namen hab ich vergessen). Nach weiteren 5 Tagen KH durfte ich dann wieder nach Hause. Leider kam es dann am nächsten Tag zu einer erneuten Blutung und da lag ich schon wieder weitere Tage zur Überwachung da. Also 13 Tage KH, 2 Ops , ich hatte jede Sekunde bereut, aber sie mussten leider raus. Jetzt habe ich immer noch links beschwerden und es ist alles noch ziemlich gerötet und gereizt. Ich bin einfach nur froh wenn das ganze vorbei ist!!! Ich hoffe dir gehts mittlerweile besser und du musst nicht so ein Krankheitsbild wie ich erleben. LG

Eis, Eis, Eis essen