Habe starken Husten und Schmerzen nach einer Mandel OP, Arzt verabreicht jedoch kaum etwas?

6 Antworten

Ich würde fragen, ob man dir gegen den Hustenreiz Codein verabreichen kann. Es geht hier ja schließlich auch darum zu verhindern, dass du eine Nachblutung hast. Und bei ständigem Husten könnte das passieren. Durch den Druck, der sich beim Husten aufbaut, kann die Wunde aufreißen und dann hast du den Salat. Ich spreche übrigens aus eigener Erfahrung. Hatte nach meiner OP zwei(!) Nachblutungen. Eine davon musste operativ behandelt werden. Das war kein Spaß!!!

An deiner Stelle würde ich auch mal fragen, ob du präventiv ein Antibiotikum bekommst. Das wird eigentlich gemacht, um eventuellen Infektionen an der Wunde vorzubeugen.

Hast du es schon mit Eiscreme versucht? Die kälte könnte zumindest den Schmerz lindern. Vielleicht geht dann auch der Husten weg?! Ich wünsche es dir zumindest!

Ansonsten würde ich eine zweite Meinung eines anderen Arzt aufsuchen. Hab zwar meine Mandeln noch drin, stelle es mir aber sehr Qualvoll vor. Da muss man doch was machen können :(

Eis und kaltes Wasser kamen noch vor den Schmerzmitteln, also leider keine Besserung :( ach man

@TaschenZitrone

dann frag mal, ob du eventuell Zwiebelsaft oder ähnliches bekommen könntest wenn es denen um die Wechselwirkung gehen sollte. Zwiebelsaft ist zwar widerlich, kann aber bei Reizhusten wahre wunder bewirken. Ich weis jetzt nur nicht ob das nach einer Mandel OP gut ist. Diese Info kann dir aber der Arzt oder die Schwester sicher geben.

Hast du eine Bronchitis? Oder laeuft dir Spucke Richtung Bronchien, weil du zu wenig schluckst, um Schmerzen zu vermeiden. Du hast aber Schmerzmittel on mass. Ich hab nix genommen, hab mir nen Trick aus gemacht, wie ich die Spucke mit wenig Schluckbewegung runter bekam und hab ständig geschluckt. Tut schon weh. Kinderkriegen war aber viel schlimmer. Gute Besserung!

Mir läuft "Nasenschleim" hinte in den Hals und es kratzt, weswegen ich husten muss, dank

Auch das Sekret aus Kiefer und Nasenhöhlen, würd geschluckt. Wenn du es nicht durch schlucken runterbefördert, dann ist die Luftröhre offen, da läuft bisschen Sekret rein, du musst Husten. Es liegt am nicht genug schlucken. probier und auch Schlucktrick. ich hatte Spucke in Liebe Halsecke und dann geschluckt, und laufend schlucken. es braucht seine Zeit zum heilen. aber nach 5 Tagen geht's aufwärts.

Höhlen sind feucht. Da wird immer Sekret gebildet, läuft Richtung Erdanziehung, wird beim Schlucken mit in Speiseröhre geschafft. vermeidest du schlucken läuft Sekret in Luftröhre, hustest, Reflex, dass nicht erstickt. such dir Schlucktrick und Spiel ein Schluckspiel. ich hab's so gemacht. Das hat mir geholfen die Tage in einigermaßen Ruhe durchzuhalten.

Du bist in einem Alter in dem man sich auch mal äußern kann , auch Ärzten gegenüber. Ruf die Schwester " roter knopf" und VERLANGE ein Gespräch mit dem Stationsarzt! Sage das du Schmerzen hast und verlange Abhilfe. Sage auch das die Bisherige Medikation nichts gebracht hat. Und VERLANGE Änderungen! Viel Glück und gute Besserung. Sei Mutig! 😉

Habe ich bereits aber ich werde permanent abgefertigt

Hallo,

es tut mir leid, wenn ich dir keine bessere Antwort geben kann, aber: Die ersten Tage nach einer Mandel-OP sind nun mal die Hölle, was die Schmerzen angeht, und mit Husten natürlich um ein Vielfaches mehr. Ich hab's selbst durch und eine enge Freundin auch. Und wie hier schon geschrieben wurde: Du bist mit Medikamenten schon ziemlich gut versorgt.

Versuche diesen einen Tag noch durchzuhalten! Ich glaube, dann hast du das Schlimmste geschafft!

Gute Besserung und halt die Ohren steif!! :-)

Ständigen Hustenreiz nach einer Mandel-OP muss niemand aushalten! Es gibt sehr gute Mittel dagegen, dann sollte man die auch bekommen, wenn es angezeigt ist.

@koggelopp

Guten Tag und vielen Dank für die ausdrucksstarke Zurechtweisung. Sie ist insofern nicht indiziert, dass ich von den Schmerzen nach einer Mandel-OP sprach. Auch ist Codein bei einer Gabe von Paracetamol i.V. kontraindiziert.