Mandel OP / Tonsillektomie - am 9. Tag immernoch höllische Schmerzen und Brennen im Hals?

12 Antworten

Mein Cousin hat auch vor einem Monat die Mandeln entfernt bekommen. Er benötigte auch zwei Wochen nach der OP noch die Schmerzmittel, weil es nachts und tagsüber unerträglich war. Auf die richtige Dosierung der Medikamente kam es an. Die Schmerzen sind normal, weil die Wundheilung beginnt und sich auch die letzten Fäden hinten im Rachen lösen. Kurz gesagt: Die Schmerzen sind leider normal aufgrund der Wundheilung. Zur Not kannst du noch mal den HNO aufsuchen und auch einen Geschmackstest im Krankenhaus machen lassen, um zu sehen, ob die Heilung gut verläuft. Evtl. kannst du noch eine höhere Dosierung der Medikamente verlangen.

Fäden??? Dachte die Wunden wurden irgendwie verödet oder sowas????

Hallo Meiki1986... wie es mir weiter ergangen ist....leider nicht so gut. Ich hatte am 12. Tag eine furchtbare Nachblutung. Morgens nach dem Zähneputzen, ohne jede Vorwarnung. Kam dann mit Notarzt u. Blaulicht ins KH, wo ich nochmal 6 Tage bleiben durfte. Dort bekam ich dann morgens, mittags, abends NUR Suppe und dann wurds auch endlich merklich besser!

Mach Dich jetzt aber nicht verrückt. Eine Nachblutung haben die Wenigsten. Ich weiß bis heute nicht weshalb ich eine hatte... hab höllisch aufgepaßt und nichts gemacht was ich nicht hätte machen dürfen.

Klingt nach einer übersäuerung.

Meine Mandel OP ist heute hat man nach der OP Schmerzen?