Kopfschmerzen bei Perücke?

3 Antworten

Nimm dir Perücke ab! Du könntest auch Schmerzmittel nehmen, jedoch rate ich ab Medikamente zu nehmen, wenn du die Probleme ohne beheben könntest. Evtl die stelle finden die die Kopfschmerzen verursacht und polstern?

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das dann die Perücke zu stramm am Kopf sitzt. Gerade bei sehr günstigen Perücken, die nicht verstellbar sind, ist das so.

Ein Tip; Die Perücke auf links drehen. Im Nacken der Perücke innen vom Rand aus mit Sanitär Silikon transparent aus dem Baumarkt zwei ca.4-5 cm lange und ca. 1cm breite dünne Aufräge dicht nebeneinander aber oben zur Kopfmitte hin verbunden auftragen . Das Silikon sollte beim auftragen mit der Spitze (nur ein kleines Stück abschneiden) ein wenig in das Netz mit den Haaren eingebracht werden. kleine kreisende Bewegungen helfen. Vor dem Silikonauftrag links von der Mitte ein ca.8cm langes Stück Lochgummi mit der Hand 1,5 cm von der Mitte annähen, und dann den linken Teil zusammen mit dem Silikon Auftrag verbinden. Zwei Tage trocknen lassen. Jetzt vorsichtig mit einer kleinen spitzen Schere das Netz zwischen den beiden Silik. Strängen aufschneiden aber oben nicht durchschneiden.

Möglichst keine Haare mit durchschneiden.

zum Schluss einen kleinen flachen Knopf rechts neben dem rechten Silikonstreifen annähen, und Du kannst die Perücke jetzt gut Spannungsfrei an deinen Kopfumfang anpassen. Bei Fragen gerne einfach melden. Bei mehreren meiner Perücken hat das prima geklappt. Viel Erfolg. LG Martin

Perücken mit verstellbarem Unterbau (Netz) sind immer zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LittleDemon02
Fragesteller

Meine Perücke ist ja verstellbar, aber ich merke auch meistens, dass sie zu eng anliegt :/

Kommt der Schmerz mehr durch die Hitze, das Gewicht oder durch den Druck?

LittleDemon02
Fragesteller

Ich denke mal mehr durch den Druck weil wenn ich sie etwas verrücke geht es dann wieder ganz kurz :/

Eclair89  07.12.2018, 11:03
@LittleDemon02

Dann entweder eine Nummer größer besorgen oder betroffene Stelle irgendwie entlasten.