Kopfschmerzen,Novaminsulfon Lichtenstein 500 mg benutzen?

6 Antworten

Glaub nicht was Knuddel23 schreibt - die kannst Du ruhig nehmen. Die fallen in dieselbe Gruppe wie Ibuprofen, Aspirin, Diclofenac und andere Derivate. Da kannst Du auch eine ganze nehmen und zur Not eine zweite. Teilweise wird das im zweistelligen Grammbereich gegeben. Gute Besserung!

Zuerst mal: Deine Mutter hat diese Medikamente verschrieben bekommen,Novamin bekommt man nur auf Rezept. Es ist ein starkes Schmerzmittel,welches,wie bereits beschrieben,nach OP´s oder bei Tumor-Patienten verschrieben wird. Ich persönlich habe es auch verschrieben bekommen,da es das Einzigste ist was hilft,wenn ich einen Migräne-Anfall habe. Du solltest nicht leichtfertig Schmerzmittel nehmen,zumal sie nicht Dir,sondern der Mutter verschrieben wurden. Novamin verändert z.B. das Blutbild bei regelmäßigem Gebrauch. Du weißt nicht wie Dein Körper reagiert,zumal Du recht jung bist. Gängige Medis für Kopfschmerz sind Ibuprofen oder ASS. Nimm nicht einfach etwas was gerade da ist,sondern mach den Gang zur Apotheke oder zum Arzt. Würde Deine Mutter Dir die Novamin-Medis geben und Du würdest sie nicht vertragen und es kommt zu Komplikationen bekäme Deine Mutter Probleme rechtlich gesehen.....

Hey, es hängt davonb ab wieviel du wiegst das du eine halbe nehmen darfst. Aber es ist besser du fragst deine mutter auch ob du eine halbe nehmen darfst! Da aber Nolvagin verschreibungpflichtig sind rate ich auch davon ab. Leg dich ins bett. Mache auf deiner stirn Minzöl drauf. Das hilft auch besser als diese Chemie kram.

Selber dazu muss ich sagen das Nolvagin oder auch Novaminsulfon nennst ein Medikamtene für Tumor Patieneten sind oder man bekommt sich nach einer Op wenn man starke schmerzen hat. Also das sind schmerzmittel die schon gut sind bei extremem schmerzen wo ich auch aus eigender erfahrung spreche

Diese Tabletten sind rezeptpflichtig. Sie werden zwar auch Kindern und Jugendlichen verordnet (auch in der Dosierung von 1 Tablette in deinem Alter), aber dafür muss üblicherweise eine Indikation vorliegen. Einfache Kopfschmerzen sind keine solche Indikation.

Wenn, dann nur mit ausdrücklicher Erlaubnis deiner Mutter.

Anbei ein paar andere Tipps, die bei allen möglichen Kopfschmerzen hilfreich sein können:

http://www.migraeneinformation.de/molmain/main.php?docid=62

Ich selbst habe die als Tropfen verschrieben bekommen weil ich eine blinddarm reizung hatte die nicht operiert werden musste. Es hat bei diesen starken Schmerzen geholfen und da noch die halbe Flasche übrig ist und in 10 Monaten abläuft nehme ich sie bei Kopfschmerzen ein. Auch da helfen sie aber nicht so gut wie ibus. Nach meiner Erfahrung helfen sie eher bei Schmerzen im torso aber nicht so gut im Kopf