kopfschmerztablette vor fahrprüfung?

11 Antworten

Hallo Meusezehnchen,

Ob die Einnahme einer Schmerztablette in Deinem Fall oder generell eine so gute Idee ist, will ich mal dahingestellt sein lassen.

Was mir aber wirklich hilft bei Kopfschmerzen, ist eine Tasse mittelstarker schwarzer Kaffee mit einer halben ausgepressten Zitrone. Stimmt! Es schmeckt einfach reudig. Aber ca. eine halbe Stunde später kannst Du Bäume ausreißen. Wie gesagt, es schmeckt zum Mäuse melken. Aber es soll ja helfen. Vieleicht sagst Du hier ja dann Bescheid, ob es bei Dir geholfen hat.

Gute Besserung und alles gute für Deine Prüfung.

Gruß, Siggi

Vielen lieben dank, die Idee mit dem Kaffee war wirklich topp. Die Tabletten haben heute Nacht gar nicht geholfen, also dachte ich mir, das mit dem Kaffee kann man ja mal ausprobieren. Und jetzt eine halbe stunde später geht es mir sehr viel besser. Jetzt geht es gleich los, ich hoffe nur dass koffein nicht zu harntreibend ist. Danke für den tipp :)

ich würde keine medikamete vor prüfungen nehmen. das steht nicht umsonst überall. es sei denn du kennst die wirkung genau und hast es auch schon öfters ausprobiert. dann kann vielleicht ritalin oder kokain helfen. würde ich allerdings unerfahrenen nicht empfehlen.

solltest du morgen noch kopfschmerzen haben, dann nimm lieber ne schmerztablette als mit schmerzen an die prüfung zu gehen. nimm am besten ASS= aspirin. das benebelt die sinne nicht. aber achtung falls du weiblich bist. blutungen werden verstärkt. und mach dir nicht unnötig sorgen. du weißt doch, dass du es schaffst.

Keine für den Verkehr gefährlichen Medikamente nehmen. Du hast wahrscheinlich Spannungskopfschmerzen, die sofort nach der Prüfung verschwinden werden. Termin verschieben ging zumindest bei meiner (grottenschlechten) Fahrschule nur mind. eine woche vor dem eigentlichen Termin. Mach die Prüfung, wenn du es nur irgendwie hinbekommen kannst. Du übst ja schon länger das Fahren. Ich persönlich könnte die Prüfung immer wieder machen, weil es im Grunde einfach ist, solange der Prüfer nicht irgendwie gestört ist. Viel Glück und liebe Grüße

Ein Ibuprofen zusammen mit Cola wirkt meistens super gut. Das macht keinen Bewusstseinstrübungen. Mit Kopfschmerzen kannst du unmöglich an die Prüfung, das macht keinen guten Eindruck, so ein Auto zu lenken. Im Zweifelsfall lieber absagen. Gute Besserung und viel Glück!