Hilft eine Aspirin gegen Nervosität?

9 Antworten

Angst ist normal, hat jeder in bestimmten Situationen, und schützt Dich. Es ist auch normal, sie auszuhalten und sie zu überwinden. Belohne Dich, wenn Du es hingekriegt hast.

Aspirin (genauer: Acetylsalicylsäure) wird zwar meist als Schmerzmittel gebraucht, es „verdünnt” aber auch das Blut. Das heißt, die Gerinnungsfähigkeit wird herab gesetzt. Wunden bluten deswegen länger, bevor das Blut sie verschließen kann. Bei Überdosierung (mehr als 3-4 Tabletten á 500 mg) droht die Gefahr von Magenblutungen, die unter Umständen sogar lebensbedrohlich werden können.

Zur Beruhigung kannst Du vielleicht Tabletten oder Tropfen aus Johanniskraut oder vielleicht auch Baldrian versuchen.

Im Übrigen schließe ich mich den anderen Antwortgebern an und empfehle, Dich an einen Arzt zu wenden, statt mit irgendwelchen Medikamenten herumzuexperimentieren.

Dein Danke war das tausendste für mich. Ich danke Dir!

Nein, das ist ein Schmerzmittel und bringt dir höchstens zusätzlich noch Magenschmerzen.

Mit der Problematik Panikattacken geht man zum Arzt und schluckt nicht einfach irgendwelche Medikamente.

Nein aspirin ist ein schmerzmittel

In der Apotheke gibts genug zur Beruhigung

Aspirin ist ein Schmerzmittel und hilft daher nicht gegen Nervosität.