2-2-2 auf meinem Medikament (Betavert), was bedeutet das?

5 Antworten

In der ersten Woche:  Morgens - Mittags - und Abends jeweils 2 Tabletten

Ab der 2. Woche: Morgens, Mittags und Abends jeweils eine Tablette.

Wo ist das Problem das zu verstehen?

Und die Packungsgröße hat damit nichts zu tun.

Merkst du beim Richten der Tbl. dass die Packung zur neige geht bestellst du beim Arzt neue Tabletten.

Grüße von einem Krankenpfleger.

Erste Woche 2 morgens 2 mittags 2 abends jeweils nach dem Essen, zweite Woche 1 morgens 1 mittags 1 abends jeweils nach dem Essen.

Die Anzahl der Dosierung für morgen, mittags, abends

2 morgens 2 mittags 2 abends

Danke dir, aber bist du dir wirklich sicher? Die Packung hat nur 50 Stück drinnen, dann bleiben nur noch 8 Stück für die zweite Woche übrig, das rechnet sich nicht auf

Außer dass es irgendwie auf die Gesamtdosis ankommt, das kann ich mir aber nicht vorstellen :)

Du hast es ja auch so verstanden 2 nach dem Frühstück 2 nach dem Mittag essen und 2 nach dem Abendbrot aufs Essen bezogen :)
Falls du es nochmal von Arzt hören willst, am besten einfach anrufen oder nochmal bei der Apotheke vorbei schauen.
Aber das ist die gängige Art die Dosierung zu beschreiben

@MoonlightMia

Super, danke dir, dann werde ich das mal so machen :)

@Westborn

2-morgens, 2 mittags, 2 abends für eine Woche, 7 x 6 = 42, dann 3 x tgl. 1 Tablette, und sofort neue Tabl.aufschreiben lassen. Der Arzt hätte Dir aus Kostengründen bei dieser Verordnung eine größere Packungsgröße aufschreiben sollen, aber er hatte sicher Angst wegen der Budgetierung der Krankenkassen.

@Negreira

 Negreira: Hm nicht ganz. Die meisten Ärtze wissen nicht, dass  EINE Großpackung auf eine Tablette umgerechnet kostengünstiger ist als eine kleine Packung. Und damit schaden sie sich dann selbst und ihrem Buget.

In diesem Fall will der DOC jedoch den Patienten nach Ende der 50 Tbl nochmals untersuchen um zu sehen ob eine Wirkung eingetreten ist. Dann wenn erforderlich, wird er wohl wieder eine

50er oder eine 100ter Packung verschreiben.

Geh zum Arzt, bevor der Arzt zu Dir kommt.