Brust op - Erfahrungen?

5 Antworten

Dass Brustimplantate beim ersten Anprobieren zu klein erscheinen, ist ein häufig zu beobachtendes Phänomen. Oft will man als Patientin auf den ersten Blick mehr als dann in Wirklichkeit gut und angemessen ist. Wenn dir der Chirurg deines Vertrauens empfiehlt, nicht über 360 cc hinaus zu gehen, würde ich das auch nicht tun. Alternativ kannst du immer noch eine Zweitmeinung von einem weiteren Arzt einholen.

Es ist immer schwer, im Internet darüber zu diskutieren, welche Größe angebracht ist. Das hängt von so vielen verschiedenen Faktoren ab, dass es hier keine allgemein gültigen Regeln gibt. Aber allgemein musst du bedenken, dass 360 cc Implantate nicht so klein sind, das sind immerhin ca. 360 Gramm Silikon pro Brust. Da kommt schon was zusammen. Natürlich gibt es auch weit größere Implantate, aber gerade jetzt, wo man tendenziell immer mehr auf ein natürliches Ergebnis abzielt, sollte man besonders darauf achten, die Größe nicht zu groß zu wählen. Außerdem besteht irgendwann auch ein gesundheitliches Risiko im Hinblick auf Haltung und Wirbelsäule, da die Implantate doch ein ordentliches Gewicht haben.

Ich habe mir meine Brüste mit 20 vergrößern lassen, in meinem Fall waren es 350 cc Implantate. Vor der OP hatte ich ein kleines B-Körpchen, jetzt bin ich bei einem vollem C. Generell bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und wahnsinnig froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.

Guten morgen lineee24,Ich täte ihnen empfehlen,noch keine Brust Op zu machen, denn Sie sind ja noch nicht ausgewachsen,und noch etwas abzuwarten,bis Sie ungefähr 20 Jahre alt sind,aber Ich täte sagen,wann Sie sich die Brüste vergrößern lassen würden,wäre das die Perfekte Größe,größere würde Ich in ihrem alter noch nicht nehmen,obwohl es auch auch gut aussehen würde.Ok,dann wünsche Ich ihnen viel Glück und Erfolg mit der Brust op,und wünsche Ihnen noch schöne Feiertage,und viel Glück auch nach dem Eingriff ! Liebe Grüße: Ihr Quizgott.

Woher ich das weiß:Recherche

Waren das so Probe-Einlagen, die das End-Ergebnis simulieren sollen? Bei mir war das tatsächlich auch so, dass es ziemlich klein aussah. Sie wurden dann ein bisschen größer.

Außerdem hatte mir ein ander Chirurg runde Implantate zum Testen gegeben - da sag es auch größer aus, als mit diesen Probe-Einlagen.

So oder so lässt es sich aber nie 100%ig genau simulieren. Wie das Endergebis dann aussieht, lässt sich nie genau vorhersagen. Unsere Körper sind schließlich biologisch, und keine Maschinen ;)

Ansonsten: Klar, ZU groß sollten sie eben auch nicht werden. Das ist auch nicht gut für's Gewebe. Ein guter Chirurg achtet darauf, dass die Brüste nicht zu sehr gedehnt werden. Und glaub mir, die werden nach der OP trotzdem sehr spannen und drücken.

Wenn du Zweifel hast, lass dich noch von einem anderen Chirurgen beraten. Oder vorher nochmal mit deinem jetzigen Chirurgen reden. Bei mir kamen damals auch noch einige Zweifel vor der OP und ich habe meinen OP-Termin verschoben. Am Ende ist zwar alles geblieben wie zu Beginn besprochen - aber dafür waren meine Zweifel weg. Und das ist auch sehr viel wert.

Darf ich fragen wann du 19 wirst, denn ich bin 16 und will auch unbedingt mit 18 meine brüsten vergrößern aber viele meinten das es mit 18 zu Jung wäre und man da noch nicht reif genug wäre für so eine op.
für mich gerade sehr überraschend das du erst 18 bist und so eine op machst, find ich persönlich voll cool. Darf ich deine Meinung dazu wissen? Schließlich hast du ja auch mit 18 bald eine.

Liebe grüße steellaaa❤

Ich werde erst im Oktober 19 :)
Ja naja was heißt "reif" genug, ich denke eher, dass einige noch nicht komplett ihr Wachstum beendet haben. Man wächst ja im Durchschnitt bis man 21 Jahre alt ist. Aber bezweifle das sich bei mir noch irgendwas tut, da es bei meiner Mama genau so ist und das hängt ja zum Großteil mit den Genen zusammen. Der Chirurg meinte auch, dass es kein Problem ist für ihn mich zu operieren, obwohl ich erst 18 bin.
Hab schon ein wenig Angst vor der op, aber ich glaube das liegt eher daran weil ich noch nie operiert wurden bin oder im Krankenhaus lag 😅

Ich würde dem Arzt vertrauen. Oder willst du aussehen wie ein Pornostar?

Nein eben nicht, das wär meine größte sorge, wenn es am Ende so aussehen würde hahaha
Da hast du schon recht :)