Schrumpft die Brust nach Absetzen der Pille auf ihre ursprüngliche Grösse zurück ODER wird sie noch kleiner als vorher?

4 Antworten

bei mir ist weder die Brust gewachsen als ich angefangen habe die Pille zu nehmen, noch ist sie geschrumpf als ich sie abgesetzt habe.
Das ist doch bei jeder Frau anders. Aber ich glaube schon, dass wenn die Brust wächst während der Einnahme der Pille, dass sie beim Absetzen wieder in die "Normalgrösse" zurück geht. Dass sie noch kleiner wird, denke ich jedoch nicht.

Die Brust wächst weder bei der Pille, noch schrumpft sie beim absetzen.

Was passieren kann: Bei der Pille kann die Brust straffer werden und beim absetzen wieder etwas schlaffer. Nur nicht so viel, das du dir darüber Gedanken machen müsstest.

Selten bestätigen Ausnahmen die Regel.

Meine Brust ist unter der Pille nur in den ersten Monaten vorübergehend angeschwollen, durch die typischen Wassereinlagerungen bei der Umgewöhnung. Ziemlich unangenehm, aber zum Glück nicht von Dauer.

Nach 3 Monaten war das weg, die Brust war wieder wie vorher, und auch nach dem Absetzen blieb sie normal.

Bei einer Freundin ist nach dem Absetzen Sekret aus der Brust geflossen, das ist ganz individuell.