plasmaspende und cortison zusammen? Cortison, Cetirizin, Sultanol.

4 Antworten

Pille geht, aber die Medikamente Deines Freundes müssen eine Woche abgesetzt sein, wobei er natürlich beschwerdefrei sein soll. Was soll Dein Freund seinem Körper eigentlich noch alles zumuten? Allergien und Medikamente mit ihren Nebenwirkungen und dann noch das Citrat bei der Plasmaspende - ich würde an seiner Stelle in einer beschwerde- und medikamentenfreien Zeit mal Blutspenden, aber nicht Plasma. Der Körper ist vielleicht ein Wunderwerk, aber er kann keine Wunder vollbringen.

die pille ist kein problem. die faustregel gilt: vier wochen vor der spende medikamente absetzen. wie genau es bei den bestimmten medikamenten ist weiß ich nich. einfach mal nachfragen

Ich würde in jedem Fall mal dort nachfragen, wo ihr das Plasma auch "abgebt"! =)