Blutplasma spenden und Muskelaufbau?

2 Antworten

Hallo! Ich habe schon mehrfach Blutplasma gespendet - bei laufendem Training auf Profi - Niveau. Es strengt den Körper wesentlich weniger an als normales Blutspenden, auch im Auto habe ich nichts gemerkt.

Wie bei der Blutspende wird Blut aus eurer Armvene entnommen. Der größte Unterschied: Direkt bei der Entnahme werden die restlichen Bestandteile des Blutes von dem Plasma getrennt und euch wieder zugeführt. Das schont den Körper – und ist der Grund, warum Plasmaspenden viel öfter möglich sind als normale Blutspenden. Meist könnt ihr schon nach wenigen Tagen oder Wochen zur nächsten Spende wiederkommen

Quelle und mehr Infos hier, alles Gute.

http://www.plasma-spenden.de/wie-spendet-man-plasma/

wnbanonym
Fragesteller

Danke!
Weißt du wie es mit dem Eiweiß aussieht? Bzw ob meinem Körper dann evtl dieses fehlt für den Muskelaufbau?

kami1a, UserMod Light  07.09.2017, 16:31
@wnbanonym

Nein dass ist kein Problem.

Meiner Meinung nach kannst Du danach mit dem Auto nach Hause fahren, geht nach einer Blutspende mit Erholungsphase und Trinken doch auch.

Dein Eiweiß wird Dir dadurch nicht entzogen, Du kannst Dich also normal so weiter ernähren wie bisher. In der Spendeneinrichtung wird man Dich sicher auch beraten, wie häufig eine Plasmaspende durchgeführt werden kann.

wnbanonym
Fragesteller

Vielen Dank! :)