Ist fettiges Blut gefährlich?

4 Antworten

Kleine Fetttröpfchen in Lymphe und Blut sind nach einer fettreichen Mahlzeit normal. Fett sollte man auch durchaus auf seinem Speisezettel haben.

Ob du generell zu viel Fett oder zu viel ungesunde Fette zu dir nimmst, solltest du selbst wissen. Chips sollte man jedenfalls eher selten und eher in geringen Mengen genießen.

Dass man vor einer Blutspende nicht zu fett essen sollte, darauf wird hingewiesen: https://www.blutspendedienst-west.de/magazin/gesundheit/nicht-nuechtern-blut-spenden

Der beste Blutverdünner ist Wasser.

Wenn Du Chips zu Dir nimmst ist es immer gut, wenn Du Wasser dazu trinkst. Sicher trinken viele Cola o.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganze Bevölkerungsgruppen ersetzen das lebenswichtige Wasser durch Tee, Kaffee, Limonaden, Softdrinks u.a.

Sie erhalten zwar Wasser, aber auch Koffein, Zucker, künstliche Süßstoffe und chemische Zusätze, die auf den Körper eine stark entwässernde Wirkung haben. Wassermangel behindert die Giftausscheidung.

Wasser ist für die Leistungsfähigkeit des Immunsystems unerlässlich. Es hilft Infektionen zu bekämpfen und die Entstehung von Krebszellen dort zu unterbinden, wo sie scih bilden.

Auf Zeit gesehen ist viel Blutfett gefährlich . Es verursacht ablagerungen im Blut welche zu Gefäßverschlüssen führen können . Sehr einfach ausgedrückt .

Chips sind nicht besonders gesund